Play Store beendet sich bei InApp Käufen

  • Antworten:23
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 13

18.03.2017, 23:13:17 via Website

Hey Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich bin Besitzer eines Doogee X5max mit Android 6.0.
ICH HABE AUCH IN DIVERSEN ANDEREN FOREN GEFRAGT:
Gestern wollte ich mir etwas für 0.99€ in einer App kaufen, und als ich mein Passwort eingegeben habe und die Bezahlung abwickeln wollte, steht dort ,,Google Play Store wurde beendet". Ich probierte es 10 mal, kein Erfolg.
Dann probierte ich die Authentifizierung für Käufe abzuschalten, als ich es bestätigen wollte, kam dieselbe Meldung
Ich recherchierte und probierte alles aus, ohne Erfolg. Aktualisierungen deinstalliert, Daten gelöscht, Cache gelöscht. Nix hat geholfen. Deshalb benötige ich dringend eure Hilfe.
Kleine Infos:
Ich habe mit Google Play-Guthaben gezahlt, also kein Anbieter
In anderen Apps ist es das selbe Problem
Ich habe keine modifizierte Android-Version

— geändert am 19.03.2017, 11:37:49 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.259

19.03.2017, 07:59:06 via Website

Hast du dein Google Konto entfernt (nicht gelöscht!) und wieder hinzugefügt?

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

19.03.2017, 11:37:48 via App

Hallo GenervterGoogleNutzer!

Ich habe mir mal erlaubt, deinen Threadtitel etwas zu bearbeiten. Bitte sei doch so gut und achte das nächste Mal auf einen aussagekräftigeren Threadtitel.

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

GenervterGoogleNutzer

Antworten
  • Forum-Beiträge: 63

19.03.2017, 12:15:19 via App

Hi. Schaue doch mal in deinen Apps nach ob du alles von Google installiert hast. Also neben dem Play store, Play Diensten, Play Framework auch den anderen Kram so etwas wie Kontakte Sync und Market Feedback und Google Account Manager usw. Wenn dort etwas fehlt, klappt es mit den Käufen nicht.

LG Andi

— geändert am 19.03.2017, 12:15:40

GenervterGoogleNutzer

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

19.03.2017, 12:25:41 via Website

AndiRoid77

Hi. Schaue doch mal in deinen Apps nach ob du alles von Google installiert hast. Also neben dem Play store, Play Diensten, Play Framework auch den anderen Kram so etwas wie Kontakte Sync und Market Feedback und Google Account Manager usw. Wenn dort etwas fehlt, klappt es mit den Käufen nicht.

LG Andi
Danke Andi für deine schnelle Antwort
Ich habe nachgeguckt, ich habe sowas nicht gefunden, waren allerdings dann auch nicht da als ich das Handy gekauft habe. Wäre nett wenn du mir eine genaue Liste der Apps geben könntest, die dafür benötigt werden.
Gruß Dennis

Antworten
  • Forum-Beiträge: 63

19.03.2017, 12:42:45 via App

Hi.

https://drive.google.com/file/d/0B2Mknx3trLVmd0xpeVVvdEFyRVE/view?usp=drivesdk

Also, dieser Link führt auf den installer in meiner GDrive Ablage. Runterladen und die ZIP entpacken. Danach die Google Installer APP installieren und starten. Dann auf den Großen Button in der Mitte drücken und danach sollte dann immer ein Fenster kommen in dem du für jede einzelne APP auf installieren klicken musst. Danach aber immer nur auf fertig klicken und nicht auf starten. Wenn alles fertig ist, Playstore ist die letzte APP bei der dauert es auch etwas länger und danach einfach einen Neustart machen. Danach kannst du die Installer APP auch wieder de installieren.
Ich hoffe es funktioniert bei dir. Ich hatte die APP bei all meinen ChinaPhones immer benutzt.

Also viel Erfolg 😉

— geändert am 19.03.2017, 12:45:00

GenervterGoogleNutzer

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

19.03.2017, 13:31:11 via Website

Ich habe den Link geöffnet und das unterste heruntergeladen. Ich hoffe das es richtig so ist. ich werde sie auf meinen Handy ziehen und installieren, mal sehen ob das hilft.
Muss ich auch den Play Store installieren, der dabei ist?
Im Link sind 2 andere Sachen und einmal den Installer, was soll ich mit den anderen machen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 63

19.03.2017, 13:33:57 via App

Oh. Bei mir war da nur die ZIP drin. Naja auf jeden Fall brauchst du nur die Installer APP. Alles andere wird dann frisch geladen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

19.03.2017, 13:38:39 via Website

Vielen Dank noch einmal für deine Hilfe, ich installiere grade alles, hoffentlich funktioniert alles. Allerdings bekamm ich grade die Meldung das Google Play Dienste nicht installiert wurden, was soll ich tun?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 63

19.03.2017, 14:01:44 via App

OK. Müsste eigentlich trotzdem gehen denn die waren ja schon vorher drauf.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

19.03.2017, 14:13:00 via Website

Nein, nachdem ich Framework und Accountmanager installiert habe, kam die Google Play Dienste, da stand dann aber, ,,Wurde nicht installiert"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 63

19.03.2017, 14:16:23 via App

Dienste, Framework und der Playstore waren ja schon auf deinem Gerät installiert. Der Fehler kommt weil diese als System APP installiert sind und die sie dort nicht über schreiben kann. Wichtig ist das der Rest jetzt installiert ist der vorher nicht drauf war. Diese sind dann als User Apps installiert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

19.03.2017, 14:19:59 via Website

Ich habe jetzt Framework und Account Manager drauf, funktioniert trotzdem nicht, ich starte jetzt mein Handy neu, mal sehen ob es dann klappt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 63

19.03.2017, 14:29:30 via App

Ja Neustart ist wichtig. Dann schaue dir die einzelnen Apps in den Einstellungen nochmals an ob du noch bei Berechtigungen etwas einstellen kannst. Normalerweise sind ja alle Google Apps als System APP Institut und haben somit volle rechte auf dem Gerät. Jetzt als Benutzer Apps musst du eventuell die Berechtigungen selber vergeben.

GenervterGoogleNutzer

Antworten
  • Forum-Beiträge: 63

19.03.2017, 14:31:14 via App

Oh. Fast vergessen. Es kann natürlich sein, dass du nun einmal deinen Google Account entfernen musst und dich danach wieder neu einloggen musst.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

19.03.2017, 14:35:54 via Website

Nachdem ich neugestartet habe, war alles weg :0
Framework und AccountManager sind vom Erdboden verschluckt.
Weiss nicht was ich von diesem Handy halten soll.
Es kam beim Neustart die Meldung das Android irgendwas optimiert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 63

19.03.2017, 15:27:59 via App

Nun ja. Mit Root rechten kann man diese Apps natürlich als System Apps installieren. Ist aber schon blöd das die Apps wieder weg sind nach einem Neustart. Passiert das bei anderen Apps auch?

Antworten

Empfohlene Artikel