[ROM] Resurrection Remix für das Moto G4

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 13

18.03.2017, 22:17:53 via Website

Leider war der Admin der Meinung das man kein Resurrection Remix Sammeltheard braucht,
darum muss man jetzt wegen jedem Scheiß ein Thema aufmachen,
Danke dafür, sehr User freundlich (cool).

Finde auf XDA leider keine Root.ZIP in den offiziellen Resurrection Remix Thema.

— geändert am 19.03.2017, 16:36:20 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

18.03.2017, 22:24:12 via Website

Hallo Doublemint,

Userfreundlich wie ich bin, habe ich deinen Thread mal in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben ;)

Normalerweise ist RR bereits gerootet. Abhängig vom Maintainer wird teilweise SuperSU oder Magisk verwendet.
Ich meine beim G4 ist es SuperSU

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.086

19.03.2017, 00:50:34 via Website

Habe gestern die neue Version von RR geflahst. Leider bekam ich dann eine bootschleife wo ich auch nicht mehr ins recovery kam, nach einiger Zeit dann zumindest in den Download Modus wo dann alles von vorne machen musste, und wieder die bootschleife. Keine Ahnung wo oder was das Problem ist, dann auf die Version die ja lief und nun läuft mein G2 wieder auf 7.1.1 RR ROM
Finde die Idee gut, so kann man sich austauschen was es neues bei RR gibt und bei fragen Hilfe anbieten

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.827

19.03.2017, 06:43:25 via Website

... jap Andy, beim "S4" ist es auch SuperSu.

Und Andy, vielleicht die Wipes vergessen? Bootschleife hatte ich no nie.

— geändert am 19.03.2017, 06:44:56

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

19.03.2017, 09:53:22 via Website

Habe gestern einfach die Root.zip von Lineage OS genommen,
hat geklappt, der Name ist: addonsu-arm-signed.zip

Andreas ich musste den Ordner magisk aus der RR.zip löschen,
damit das Flaschen funktioniert,
steht auf XDA, warum weiß ich nicht,
ja es ist schade, ein Allgemeines Sammel Thema wäre toll,
gerade bei den 2 Millionen Einstellungen, sucht man manchmal Stundenlang nach der richtigen,
gäb es ein Sammel Thema könnte man sowas einfach mal gerade fragen,
für sowas würde ich kein Thema aufmachen,
schade vielleicht über denkt der Admin seine Entscheidung (cool).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

19.03.2017, 10:07:55 via App

Hallo,
ich fand die Idee mit dem Sammelthread auch nicht schlecht.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

19.03.2017, 11:25:32 via Website

Falls der Admin sich doch noch erbarmen tut,
bitte das Thema unbedingt im Allgemeinen Root Forum unterbringen!!!
.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

19.03.2017, 11:44:07 via Website

Hallo Doublemint,

Wie gesagt, halten wir einen Sammelthread für nicht sinnvoll, da die sich ergebenen Probleme meist Device-, abhängig sind.

Daher passen derart Threads besser in das jeweilige zum Gerät passende Root-Unterforum.

Vielleicht magst du dort einen Thread erstellen und die Rom für dein Gerät etwas genauer vorstellen. Da können dann die Geräte-spezifischen Probleme und ggf auch die jeweiligen Updates diskutiert werden.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

19.03.2017, 15:51:15 via Website

Hey Leute,

wie kann ich in Resurrection Remix einstellen, das sich die Icons bis an den oberen und unteren Rand schieben lassen?

Momentan lass ich die oberen Icons nur ausblenden,
am liebstern wäre es mir aber, wenn die obere und untere Leiste sich nur ausblenden, und ich sie mit einen wisch wieder einblenden kann (thinking).

Es gibt so unglaublich viele Einstellungen, kann nicht verstehen warum es dafür kein Sammel Thema gibt, bin ja nicht der einzigste der den selben Wunsch hat, in meinen Root.zip Thema haben sich dazu schon mehrere geäußert,
niemand möchte wegen jeder Einstellung, wovon es in RR eine Millionen gibt ein Thema aufmachen,
bitte gibt euch ein Ruck (cool).

image

Das ausblenden wäre mir am liebsten, damit ich mehr Platz auf dem Display hab,
eine ähnliche Funktion wäre auch interessant,
man kann ja soviele Kombination nutzen,
man bräuchte die Navigationsleiste gar nicht nutzen,
alle Funktionen kann man wo anders einbauen,
das Problem als Neuling da durch zu blicken,
habe erstmal auf den Zurück Button eine weitere Funktion eingebaut, wenn ich zwei mal Klicke werden die Apps beendet,
so spart man sich Apps wie Greenify oder Taskkiller etc,
auch braucht man kein Titanium Backup um Systemapps zu löschen,
RR hat selbst so eine Funktion,
nur wird mir der Standard Browser nicht angezeigt:? (Heißt der intern anders oder warum wird er nicht angezeigt?),
darum musste ich trotzdem Titanium Backup installieren (cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

19.03.2017, 16:38:07 via Website

Hallo Doublemint,

Ich habe deine beiden Threads zum RR für das G4 mal zusammengeführt und mir erlaubt, den Titel etwas allgemeiner zu fassen ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

19.03.2017, 21:54:49 via Website

Meine letzte Frage hat nichts mit Moto G4 zu tun,
was soll das, änder das sofort wieder,
glaube du hast zu heiß geduscht ...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

19.03.2017, 22:04:10 via Website

Hoho, was ein Spaßvogel! :D :$


Zu deinem Problem mit den "oberen Icons"....vielleicht solltest du dich mal mit Android und den Launchern, die es dafür gibt, beschäftigen. Mit RR hat das eher wenig zu tun...trotz der vielen Einstellmöglichkeiten.

habe erstmal auf den Zurück Button eine weitere Funktion eingebaut, wenn ich zwei mal Klicke werden die Apps beendet,
so spart man sich Apps wie Greenify oder Taskkiller etc,

Aaah...also auch noch Nachholbedarf bezüglich der Philosophie von Androids Prozess-/Speichermanagement.
So spart man sich Taskkiller ... tststs (silly)

— geändert am 19.03.2017, 22:12:09

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.827

20.03.2017, 04:44:26 via Website

Greenify und Taskkiller braucht man eh net im RR.
Dann gibt es den "sogenannten" Dateimanager... Wobei ich am liebsten mit dem Solid-Browser arbeite, weil ich da auch gleich meine Clouds mit "bearbeiten" kann.
Titanium-Backup mach ich au nimmer. Backups, gibt's auch im ROM, mach ich aber nur noch über TWRP-Recovery. Dann direkt auf USB-OTG. Dieses wird ja im Nougat - wenigstens bei mir - voll unterstützt. Das langt mir.

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Antworten

Empfohlene Artikel