Samsung Galaxy S7 — Galaxy S7 und analoger Radio Empfang

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

18.03.2017, 17:57:03 via Website

Kann man mit dem S7 auch analogen Radioempfang bekommen? Gibt es dafür spezielle Apps, hat jemand eine Empfehlung? Ich hatte bei meinem alten Sony smartphone die Radiofunktion vorinstalliert, der Kopfhörer bzw. die Leitung des Kopfhörers funktionierte dabei als Antenne.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.633

18.03.2017, 18:01:37 via Website

Eine App reicht dafür nicht. Die Hardware dafür muss auch vorhanden sein. Leider bieten viele Smartphones keine Unterstützung für Antennen-Radio. Wenn die App fehlt, kannst davon ausgehen, dass es nicht geht.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Winfried

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

18.03.2017, 18:28:39 via Website

Hallo Winfried,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Wie Aries schon sagt, muss sowas Hardwareseitig vom Gerät unterstützt werden. Das S7 bietet diese Funktion leider nicht.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

19.03.2017, 09:03:55 via Website

Danke für die schnellen Antworten und einen schönen Sonntag noch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.382

19.03.2017, 11:40:43 via Website

Viele Radio-Sender streamen ihr Programm doch mittlerweile, daher wird wohl auch keine Hardware mehr dafür verbaut!

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

19.03.2017, 12:36:39 via Website

Nur mit dem streamen ist das so eine Sache. Bei schlechten Empfangsbedingungen für WLAN oder Dienste ruckelt und setzt der Empfang aus, das ist dann nervig. Ich habe es mit verschiedenen Apps versucht, ob es da besonders "stabile" gibt, z.B. Radio de, TuneIn, dradio, aber die haben alle ein ähnliches Verhalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.902

19.03.2017, 12:45:13 via Website

Hallo Winfried,

eine Stunde RadioStream bei einer Qualität von 128 kBit benötigt in dieser Stunde ungefähr 61 MB.

Wenn Du bei dieser recht geringen Übertragungsrate schon Probleme bekommst, dann liegt die Ursache
m.E. an deiner Verbindung resp an Deinem Device.

Selbst eine Edge Verbindung würde dies locker hinbekommen (~120MB / Stunde)

Hast Du mal versucht, Deine Qualität auf 128 Kbit / 96 Kbit herunterzusetzen ?

— geändert am 19.03.2017, 13:07:17

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten

Empfohlene Artikel