Samsung Galaxy S5 Mini — Ungewünschter Neustart

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

18.03.2017, 13:31:44 via Website

Hallo,

seit meinem letzten Update auf Android 6.0.1, wird gelegentlich ein unerwünschter Neustart vom Hand durch geführt. Dies passiert meistens dann, wenn man mit eine beliebige App benutzt. Zuerst kommt ein kurzer Vibrationsarlam, nach ca. 30 Sekunden der nächste und dann fährt es runter und wieder hoch. Anschließend brauche ich mich aber nicht wieder mittels Pin einloggen. Alles was nicht gespeichert war ist weg und die letzte App muss auch neu gestartet werden.

Ich konnte bis jetzt nichts dazu finden. Woran liegt das und wie kann ich es abstellen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.975

18.03.2017, 13:39:50 via App

Hallo,
als erstes würde ich es mit
wipe cache partition im Recovery probieren.
Wenn das nicht hilft wipe data factory reset,aber Achtung,dabei gehen deine Daten verloren.
Also vorher alles sichern was einem wichtig ist,würde ich sowieso machen.

— geändert am 18.03.2017, 13:42:04

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

18.03.2017, 17:34:59 via Website

Wollte eigentlich vorher ein Backup machen, dies mit einem Linux PC. Hat leider noch nicht geklappt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.657

18.03.2017, 17:58:40 via Website

Kennt Dein Linux die Vendor- und Device ID im UDEV-System?

Sonst mit lsusb ermitteln und eintragen.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

18.03.2017, 20:00:44 via Website

Mein PC erkennt das Handy an der USB-Schnittstelle. Über MTP kann ich zugreifen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

27.03.2017, 10:19:37 via Website

Hallo Ralf,

konntest du das Problem mit dem unerwünschten Neustart beheben?
Ich habe mit meinem S5 mini da gleich Problem seit dem Update auf 6.01.

Zusätzlich, flackert mein Bildschirm im oberem Drittel, wenn das Display automatisch gedimmt wird oder kurz bevor sich der Bildschirm ausschaltet. Eingestellt ist automatische Helligkeit, in der niedrigsten Helligkeit. Schalte ich den Automatikmodus aus, tritt das flackern nicht auf.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

27.03.2017, 17:33:44 via Website

Leider noch nicht, weil ich erst ein Backup machen wollte. Das geht leider nicht so ohne weiteres auf meinen Linux PC.

Antworten

Empfohlene Artikel