CF-autoroot zu alt ? Für mein S3

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 10

18.03.2017, 12:46:34 via Website

Hallo @all,

ich würde gern mein altes S3 GT-I9300 INT. ohne Branding rooten.
Leider finde ich nur noch zwei Einträge bzw. den einen bei chainfire für das Int.
Nun stimmen die Daten aber so gar nicht mehr mit meinem S3 überein.
Kann ich diese trotzdem nutzen?
Oder zerschrote ich es damit?
Vielen Dank an euch !
beste Grüße aus Hamburg

Christoph

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

18.03.2017, 12:53:20 via App

Hallo,
Schrott wird es wohl nicht gleich,
es wird vermutlich nicht funktionieren oder Du landest in einem Bootloop

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Christoph

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

18.03.2017, 12:56:31 via Website

Jens S.

Hallo,
Schrott wird es wohl nicht gleich,
es wird vermutlich nicht funktionieren oder Du landest in einem Bootloop

Bedeutet das man kann es nicht mehr rooten?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

18.03.2017, 13:02:00 via App

das bedeutet es nicht, nur vermutlich nicht mit der cf autoroot,
wie ist denn die Buildnr.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Christoph

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

18.03.2017, 13:04:36 via Website

Ich habe das Handy gerade nicht da.
Aber heute Nachmittag werde ich dir die noch senden.
Vielen Dank !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

19.03.2017, 12:40:54 via App

Hallo,
es gibt die Möglichkeit mit twrp und SuperSu dein Gerät zu rooten.
Was hast Du danach vor, geht es dir nur um root oder denkst Du an eine Customrom?

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Christoph

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

20.03.2017, 10:49:20 via Website

Guten Morgen,

vielen Dank für deine Bemühungen.
Also ich finde das arbeiten mit meinem S3 ist extern langsam.
Okay ich selbst hab es an meine Mutter verschenkt. Und selbst nutze ich ein Note4. Klar bin ich dadurch verwöhnt.

Ich hatte vor das LineageOs zu testen.
Da es ja Cyanogenmod so nicht mehr gibt.
Wenn du oder jemand anders eine gute Empfehlungen hast für ein Custom ROM und ein Android was gut und flüssig läuft dann bin ich für jeden Tipp dankbar.
Vielen Dank für deine Antwort! (cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

20.03.2017, 11:31:45 via Website

Ich nutze noch gelegentlich mein gutes altes S3. Es läuft OmniROM und dem Boeffla-Kernel. Dann hat man zwar "nur" Android 4.4.4 , aber dafür läuft die ROM recht stabil und bietet zusammen mit dem Kernel eine recht gute Akkulaufzeit. Nachteil bei sämtlichen Custom-ROMs beim S3 ist, dass die Kamera ab und an nicht startet. Dagegen hilft aber Camera (CMFix) for Cyanogenmod.

Christoph

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

20.03.2017, 12:20:00 via App

Hallo,
wenn Du eine Customrom flashen willst braucht man kein root,nur twrp.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

20.03.2017, 14:15:02 via Website

Christoph, ich habe mein S3 vor 3M einem Freund geschenkt, mit aktuellem LineAge, OpenCamera und WhatsApp als einziger großer App. Läuft prima.
KK- und LP-ROMs würde ich nicht mehr nehmen, wg Sicherheitsmängeln. MM bietet keine wesentl Vorteile gegenüber Nougat.
Wichtig ist eine schlanke Installation: viele Hänger /Reboots kommen wsl durch ständigen Zugriff auf xRAM, den das S3 ja notwendig braucht, aber je weniger, desto besser. Also wenn auch noch GApps drauf sollen, empfehle ich dir Root und manuelles Debloaten von LineAge&GApps.

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Christoph

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

20.03.2017, 14:25:46 via Website

RE:Also wenn auch noch GApps drauf sollen, empfehle ich dir Root und manuelles Debloaten.
Ja eigentlich muss da nur Telegram
Drauf sonst ist nur die Kamera wichtig.

Hast du eventuell noch eine Anleitung dazu. Denn ich hab nur 2 Geräte bisher gerootet. Das war mal das S3 und nein altes S4 Value.

Ich danke dir schonmal sehr. Für deine Meldung und Erfahrung.

Ich fühle mich hier im Forum sehr gut aufgehoben und beraten.

Beste Grüße aus Hamburg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

22.03.2017, 12:37:52 via Website

Jetzt hab ich ja viel zur Auswahl.

Vielen Dank an alle. Ann
Und danke Frank!

Antworten

Empfohlene Artikel