Samsung Galaxy S7 — S7 Lautsprecher: Sound weniger kräftig als beim S6?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

17.03.2017, 19:33:42 via Website

Hallo.

Ich habe heute mein S7 bekommen und habe als Vergleich das S6 hier rumliegen. Hoffe, da bin ich nicht alleine.

Ich würde mir gerne bestätigen lassen, das die Soundqualität unter gleichen Einstellungen und Lautstärke
beim S6 einen tick... "kräftiger" und sauberer wirkt. Ich habe mehrmals Notifications auf beiden Handys nacheinander abgespielt und es fiel schon auf. Das S7 hat irgendwie weniger Bass und es hört sich leicht "heller" an.
Kann mir da jemand zustimmen? Ich hoffe doch nicht, das mein Lautsprecher in irgend einer weise defekt ist.

MfG

— geändert am 17.03.2017, 20:16:24 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

17.03.2017, 20:06:51 via App

beim S7 kann man doch Toneinstellungen vornehmen.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

17.03.2017, 20:17:13 via Website

Hallo Sasuke

Ich habe mir mal erlaubt, den Titel deines Threads etwas zu überarbeiten. Bitte achte doch beim nächsten Mal darauf, einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen. Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

17.03.2017, 20:20:34 via Website

Das man Toneinstellungen vornehmen kann, weiss ich. Gebracht hat mir das aber leider gar nichts. :x Solche Einstellungen greifen nur bei Video und wenn man Musik hört. Scheinbar. Bekomme ich jetzt aber eine Nachricht oder einen Anruf, ist es wie von mir geschildert.

— geändert am 17.03.2017, 21:37:14

Antworten
  • Forum-Beiträge: 573

18.03.2017, 12:20:00 via Website

Sasuke Uchiha

Hallo.

Ich habe heute mein S7 bekommen und habe als Vergleich das S6 hier rumliegen. Hoffe, da bin ich nicht alleine.

Ich würde mir gerne bestätigen lassen, das die Soundqualität unter gleichen Einstellungen und Lautstärke
beim S6 einen tick... "kräftiger" und sauberer wirkt. Ich habe mehrmals Notifications auf beiden Handys nacheinander abgespielt und es fiel schon auf. Das S7 hat irgendwie weniger Bass und es hört sich leicht "heller" an.
Kann mir da jemand zustimmen? Ich hoffe doch nicht, das mein Lautsprecher in irgend einer weise defekt ist.

MfG

Hallo Sasuke Uchiha,

dein Lautsprecher ist nicht defekt... es ist schon so wie Du beschrieben hast. Es liegt allein an der Konstruktion und Beschaffenheit eines Gerätes.
Allein der Wechsel von einem großen Gerät, z.B. Galaxy Note3 zu einem kleineren Gerät wie z.B. das Galaxy S7 ist von der physikalischen Klangbeschaffenheit ein sehr großer Unterschied, trotz gleicher Lautstärkeeinstellung. Hat was mit Schallausdehnung in festen Stoffen und räumlichen Klang zu tun. Ist zwar bissel komplizierter aber das wollte ich mal nur so am Rande erwähnen. (Akustik - Lehre vom Schall)

Natürlich gibt es die Möglichkeit in der Grundeinstellung per Software etwas anzupassen. Mit verschiedenen Codes kann man die Hardware etwas besser auslasten.

Also, so wie es aussieht ist bei Dir alles im grünen Bereich.(music)

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Sasuke Uchiha

Antworten
  • Forum-Beiträge: 245

18.03.2017, 13:32:59 via Website

Das S6 ist nicht wasserdicht. Beim S7 ist der Lautsprecher gegen eindringendes Wasser geschützt. Ich denke, dadurch kommt es zu Klangbeeinträchtigungen.

Gruß jori

Ping KingSasuke Uchiha

Antworten
  • Forum-Beiträge: 573

20.03.2017, 01:02:49 via Website

jori

Das S6 ist nicht wasserdicht. Beim S7 ist der Lautsprecher gegen eindringendes Wasser geschützt. Ich denke, dadurch kommt es zu Klangbeeinträchtigungen.

Gruß jori

Wie schon gesagt, es liegt auch an der Konstruktion. Ist nur ein Punkt von vielen Faktoren. Selbst die Nutzung eines Case hat Einfluß auf den Klang und die Lautstärke.

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Antworten

Empfohlene Artikel