Sony Xperia Z3 Compact — WLAN und Bluetooth Verbindung brechen nach wenigen Sekunden ab.

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

17.03.2017, 10:27:32 via Website

Hallo Liebe Leute,

seit dieser Woche, kann ich mich nicht mehr mit WLAN Netzen verbinden und finde diese teilweise nicht mal mehr. Alles fing damit an das sich meine Bluetooth Kopfhörer während meines Trainings immer nach ca 30 Sekunden getrennt haben.

Hab mir nur gedacht vielleicht sind die Akkus leer. Zuhause wollte ich mich dann mit dem WLAN verbinden aber er verbindet sich nur 3 Sekunden bricht dann wieder ab, startet die Suche nach WLAN Netzen erneut und bricht wieder ab. Mittlerweile finde ich garkeine Netze mehr er sucht und sucht aber findet nichts.

Wenn man in den Flugzeugmodus geht nach einem Neustart und neu sucht findet er wieder Netze allerdings mit dem selben Problem das er nur einige Sekunden verbunden bleibt und dann wieder abbricht.

In der Diagnose ist BT und WLAN voll funktionsfähig. Ich habe Angst wenn ich jetzt zurücksetzte das ich nicht mal mehr mir meine Apps installieren kann. Weil WLAN wieder nicht geht und mein Datenvolumen schon platt ist dadurch das ich keine WLAN -Verbindungen mehr nutzen kann -.- natürlich ist das Gerät gerade erst aus der Garantie raus wie immer ....

Hat jemand eine Idee was es sein könnte das Gerät ist nicht hingefallen kurz vorher und es trat einfach willkürlich plötzlich auf!

INFOS: Android 6.0.1

LG Martin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

18.03.2017, 17:37:33 via App

Nun wenn es ein Softwarefehler ist wird er nach dem zurücksetzen bzw. der Softwarereparatur per Companion weg sein.
Wenn es ein Hardwareproblem ist musst du eh auf dein Handy und deine Apps verzichten.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten

Empfohlene Artikel