Ovi-Maps (Nokia) für Android? (Kein Here-Maps / HereWeGo)

  • Antworten:6
Johannes Peter
  • Forum-Beiträge: 21

16.03.2017, 23:11:49 via Website

Hallo!

Nokia war ja damals bekannt für sein Ovi-Maps. Daraus ist inzwischen Here-Maps / HereWeGo geworden, dass man auf Android benutzen kann.

Mich würde interessieren, ob es für Android auch eine App gibt, die das Ovi-Maps von Nokia simuliert, bzw. mit dem Kartenmaterial von Ovi-Maps umgehen kann. Ich rede hier jetzt nicht von Here-Maps.

Weiß einer von den Forumsteilnehmern diesbezüglich Bescheid?

Grüße!

Hannes

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 418

16.03.2017, 23:40:28 via App

der nokia/ovi store ist an opera store gegangen, wenn dann findest du dort was

— geändert am 16.03.2017, 23:40:42

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

17.03.2017, 07:31:21 via Website

Hallo Johannes,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in unseren Apps-Bereich verschoben, da passt er etwas besser ;)

— geändert am 17.03.2017, 07:31:38

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Johannes Peter
  • Forum-Beiträge: 21

17.03.2017, 13:14:41 via Website

Hallo Mela!

Danke für Deine Antwort! Meine Frage war anders gemeint: Ich suche nicht Ovi-Maps für Symbian (Nokia), sondern eine App für Android, die mit dem Ovi-Maps Kartenmaterial umgehen kann. (Wie gesagt, nicht zu verwechseln mit HERE-Maps / HereWeGo.)

Der Ovi-Store bedient ja nur das Symbian-Betriebssystem. Oder entgeht mir da was?

Grüße!

Antworten
Johannes Peter
  • Forum-Beiträge: 21

17.03.2017, 13:15:27 via Website

Andy N.

Hallo Johannes,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in unseren Apps-Bereich verschoben, da passt er etwas besser ;)

Alles klar - danke.

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

17.03.2017, 13:24:31 via Website

Hallo Johannes ,

ein wenig Recherche bringt etwas Licht ins Dunkle.
http://aappapk.com/nokia-ovi-maps-303-29488.html

Ob, wie und überhaupt diese App das Format noch verarbeitet, kann ich nicht beurteilen.
das Ovi Format wird nicht mehr "produziert"

Auch ist die apk recht antiquiert, kann also sein , dass sie nicht läuft

— geändert am 17.03.2017, 13:25:43

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
Johannes Peter
  • Forum-Beiträge: 21

18.03.2017, 20:36:21 via Website

Danke für den Link!

Beim Versuch, die dort angebotene .apk-Datei herunterzuladen stellte sich heraus, dass es sich letztendlich um eine .sys-Datei handelt, also um eine Anwendung für das Symbian Betriebssystem.

Trotzdem vielen Dank!

Hannes

Antworten