Samsung Galaxy S4 mini mit Android 4.2. (Jelly Bean)

  • Antworten:7
Johannes Peter
  • Forum-Beiträge: 21

16.03.2017, 22:25:25 via Website

Hallo!

Ich suche ein (wenig gebrauchtes / neues) Samsung Galaxy S4 mini mit Android 4.2. (Jelly Bean). In der Regel sind nur Geräte mit Android 4.4.2. (KitKat) zu bekommen (auf Ebay, Amazon etc.)

Kann mir jemand hier aus dem Forum eine Empfehlung geben, wo ich noch am ehesten so ein Gerät herbekommen könnte?

Bin für jede Anregung dankbar.

Grüße!

Hannes

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

17.03.2017, 04:56:05 via App

Hallo,
Du kannst eines mit kitkat kaufen und selber Jellybean flashen.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Johannes Peter

Antworten
Johannes Peter
  • Forum-Beiträge: 21

17.03.2017, 13:09:25 via Website

Hallo Jens,

Danke für Deine Antwort. Ja, der Gedanke ist mir auch schon gekommen.

Ich hoffe nicht, dass diese Frage jetzt die Forumsregeln verletzt: Wo bekommt man denn eine saubere Android 4.2. (Jelly Bean) ROM für das Samsung Galaxy S4 mini her?

Grüße!

Antworten
Johannes Peter
  • Forum-Beiträge: 21

17.03.2017, 13:18:09 via Website

Hi Jens,

Du bist ja fix! Danke Dir; ich werde mir das mal in Ruhe anschauen.

Grüße soweit!

Hannes

Antworten
Johannes Peter
  • Forum-Beiträge: 21

17.03.2017, 13:34:52 via Website

Hallo nochmal:

Ich habe mich jetzt wie von Jens vorgeschlagen auf der Seite von sammobile.com umgeschaut und für das Modell GT-I9195 (Samsung Galaxy S4 mini) alle verfügbaren ROMS (Germany, ohne Branding) auflisten lassen (siehe Screenshot).

image

Muss ich bei der Auswahl, die mir hier angeboten wird, auf irgendetwas bestimmtes achten? Was unterscheidet die hier aufgeführten Versionen voneinander? (Nur, dass ich keinen Fehlgriff mache ...)

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

17.03.2017, 14:12:37 via App

Du mußt nur auf dein Gerätetyp achten,es sind nur unterschiedliche Erscheinungsdaten

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Gelöschter Account

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

17.03.2017, 15:29:51 via App

Hallo Hannes,
mir ist ein kleiner Fehler unterlaufen,
Samfirm wird dir nichts nützen,es läd immer die letzte(neueste) Version.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten