Samsung Galaxy S4 mini mit Android 4.2. (Jelly Bean)

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 21

16.03.2017, 22:25:25 via Website

Hallo!

Ich suche ein (wenig gebrauchtes / neues) Samsung Galaxy S4 mini mit Android 4.2. (Jelly Bean). In der Regel sind nur Geräte mit Android 4.4.2. (KitKat) zu bekommen (auf Ebay, Amazon etc.)

Kann mir jemand hier aus dem Forum eine Empfehlung geben, wo ich noch am ehesten so ein Gerät herbekommen könnte?

Bin für jede Anregung dankbar.

Grüße!

Hannes

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.971

17.03.2017, 04:56:05 via App

Hallo,
Du kannst eines mit kitkat kaufen und selber Jellybean flashen.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Johannes Peter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

17.03.2017, 13:09:25 via Website

Hallo Jens,

Danke für Deine Antwort. Ja, der Gedanke ist mir auch schon gekommen.

Ich hoffe nicht, dass diese Frage jetzt die Forumsregeln verletzt: Wo bekommt man denn eine saubere Android 4.2. (Jelly Bean) ROM für das Samsung Galaxy S4 mini her?

Grüße!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

17.03.2017, 13:18:09 via Website

Hi Jens,

Du bist ja fix! Danke Dir; ich werde mir das mal in Ruhe anschauen.

Grüße soweit!

Hannes

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

17.03.2017, 13:34:52 via Website

Hallo nochmal:

Ich habe mich jetzt wie von Jens vorgeschlagen auf der Seite von sammobile.com umgeschaut und für das Modell GT-I9195 (Samsung Galaxy S4 mini) alle verfügbaren ROMS (Germany, ohne Branding) auflisten lassen (siehe Screenshot).

image

Muss ich bei der Auswahl, die mir hier angeboten wird, auf irgendetwas bestimmtes achten? Was unterscheidet die hier aufgeführten Versionen voneinander? (Nur, dass ich keinen Fehlgriff mache ...)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.971

17.03.2017, 14:12:37 via App

Du mußt nur auf dein Gerätetyp achten,es sind nur unterschiedliche Erscheinungsdaten

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Aries

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.971

17.03.2017, 15:29:51 via App

Hallo Hannes,
mir ist ein kleiner Fehler unterlaufen,
Samfirm wird dir nichts nützen,es läd immer die letzte(neueste) Version.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten

Empfohlene Artikel