Sony Xperia Z5 Compact — Seit Update auf Android 7 starte Handy täglich mehrmals neu

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

16.03.2017, 20:57:03 via Website

Seitdem Update vor 2 Wochen macht mein Z5 Compact Probleme. Das Handy startet mehrmals am Tag neu, allerdings ohne PIN Abfrage. Seit heute fällt das Handy mehrmals für ein bis zwei Stunden komplett aus. Das Display bleibt dann schwarz und es reagiert auf keine Tasten mehr. Ich habe auch schon die Sim Karte ausgebaut und es ans Ladegerät angeschlossen, allerdings ohne Reaktion. Ich habe auch schon die OFF Taste ausprobiert, aber ohne Erfolg. Das Seltsame ist das ich weiterhin auf das Handy anrufen kann. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß jemand Abhilfe?
Vielen Dank schonmal im Vorraus

— geändert am 17.03.2017, 06:36:44 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

16.03.2017, 21:06:05 via App

hast du nach dem Update mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 170

16.03.2017, 21:57:42 via Website

Nabend Tim, bei meinem Z5c war es manchmal der Fall, das es während des Telefonieren einfach nicht mehr reagiert hat. Display auf einmal Schwarz!! Keine Reaktion mehr auf Tasten nichts. Nach 2 Min ungefähr, ging es wieder. Jetzt mittlerweile funktioniert alles wieder.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

17.03.2017, 05:18:51 via App

Hast du auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und ist der Näherungssensor sauber?

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

17.03.2017, 06:37:05 via Website

Hallo Tim S.!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe mir mal erlaubt, deinen Threadtitel etwas zu bearbeiten. Bitte sei doch so gut und achte das nächste Mal auf einen aussagekräftigeren Threadtitel.

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

17.03.2017, 09:16:53 via Website

Das Zurücksetzen auf Werkseinstellung hat leider auch nichts gebracht. Der Sensor ist auch sauber. Das Komische ist ja das das Handy auf nichts mehr reagiert und das über einen Zeitraum von ein bis zwei Stunden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 572

17.03.2017, 20:05:58 via Website

Tim S.

Seitdem Update vor 2 Wochen macht mein Z5 Compact Probleme. Das Handy startet mehrmals am Tag neu, allerdings ohne PIN Abfrage. Seit heute fällt das Handy mehrmals für ein bis zwei Stunden komplett aus. Das Display bleibt dann schwarz und es reagiert auf keine Tasten mehr. Ich habe auch schon die Sim Karte ausgebaut und es ans Ladegerät angeschlossen, allerdings ohne Reaktion. Ich habe auch schon die OFF Taste ausprobiert, aber ohne Erfolg. Das Seltsame ist das ich weiterhin auf das Handy anrufen kann. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß jemand Abhilfe?
Vielen Dank schonmal im Vorraus

Hallo Tim,

mein Vorschlag ist etwas "Radikaler"...;) Geh mit Deinem Smartphone in ein Service-Center für Smartphones.
Lass Dir dort die "Alte Version"(6.0.1) aufspielen.
Danach sollte alles wieder gut funktionieren. Okay, Du musst Dir ein paar Daten wieder zusammensuchen, aber das sollte die Sache Wert sein.
Ich werde das Update, nach dem so viele Leute geschrieen haben, definitiv nicht installieren. Es gibt zu viele Fehler. Bei vielen fehlen ganze Funktionen oder sind unsinniger weise woanders zu finden.

Ein Update, das sich Samsung da hinschieben kann wo die Sonne nicht hin scheint.:D(laughing)

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

17.03.2017, 20:18:24 via Website

Ok, danke für den Tipp. Werde das die Tage machen lassen. Ich hab das Handy jetzt seit einem Jahr und vor dem Update lief alles tadellos. Ich kann mich ja auch so nicht mehr auf das Handy verlassen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 466

17.03.2017, 20:26:18 via Website

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ! Was hat Samsung mit einem Sony Z5 Compact am Hut ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 175

17.03.2017, 23:42:40 via App

Ja kann ich nur bestätigen. Besonders die Version mit der Builtnummer 32.3.A.0.276 ist sehr störungsanfällig. Angeblich soll die .278 einige Fehler wie die Lautstärke und das Akkuproblem lösen, leider stecke ich bei besagter .276 Version und es ist kein Lichtblick in Sicht.

— geändert am 17.03.2017, 23:43:12

Viele Grüße,
Jan ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 572

18.03.2017, 12:52:07 via Website

Jörg W.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ! Was hat Samsung mit einem Sony Z5 Compact am Hut ?

Ich wollte damit nur ausdrücken dass es bei anderen Marken nicht viel besser ist. Denn auch da sind die Foren voll mit etlichen Fehlern nach dem Update.

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

18.03.2017, 17:23:23 via App

Je nach Kaufdatum würde ich aber eher dazu raten die Gewährleistung in Anspruch nehmen.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten

Empfohlene Artikel