Notfallortung für Android aktivieren

  • Antworten:29
Kitty_cat
  • Forum-Beiträge: 17

16.03.2017, 19:54:42 via App

Hallo meine 13 Jährige Tochter hatte am Montag Abend einen Anaphylaktischer Schock.
Sie ist fast gestorben.
Hatte ihr Gott sei Dank vorab ohne zu wissen das es Sie rettet ein Antialergikum gegeben.
Als RTW habe ich erst ehrfahren es hätte tödlich enden können wenn ich nicht sofort reagiert hätte.
Sie bekam dann noch Kortison Infussionen, nun sagen die Ärzte jeder weitere Anfall kann tödlich Enden.
Wir wissen noch nicht wieso und warum,wird am 24 April getestet.
So nun muss mein Kind ein Notfallzettel,8Tabletten,Epi Pen mit sich tragen.
Das im Notfall sofort reagiert werden kann.
Habe ihr eine Kette machen lassen vorne SOS hinten 112 und ein Armband wo steht Allergiker.
Die Polizei sagte mir heute das es Handys gibt wo man mit GPS Orten kann.Also das S6 ,S7, soll angeblich so eine Notfall Einstellung haben.
Möchten dann auch ihr dieses Handy kaufen,ich selbst hole mir das S7.
Wer kann mir sagen ob es wirklich diese Funktion hat?Bitte versteht meine Angst und bitte keine Dummen Komentare habe 2 Tage kaum geschlafen und will nix vergessen was ihr helfen könnte.Danke im Vorraus für Antworten
lg💚👋

— geändert am 16.03.2017, 20:03:57 durch Moderator

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

16.03.2017, 20:03:09 via Website

Hallo Kitty,
Herzlich wilkommen hier im Forum :)
Ich habe deinen Thread mal in die passende Kategorei verschoben und den Titel angepasst. Bitte achte beim nächsten mal auf einen aussagekräftigen Titel ;)



Eine Notfallfunktion gibt es seit den neueren Androidversionen, diese kann meines Wissens aber nur SMS etc. versenden.
Orten kann man das Gerät mit eingeloggtem gleichen Google Konto und aktivierten Eintellungen.
Zudem ist diese (Notfall)ortung so wie ich sie kenne nicht von einem Smasung Gerät ahängig und kann im normalfall auf jedem neueren Androidgerät genutzt werden.
Ob Samsung hierfür was eigenes parat het weiß ich allerdings nicht.

Weiterführende Links:
http://praxistipps.chip.de/galaxy-s6-sos-funktion-einrichten-so-funktionierts_40945
http://www.chip.de/artikel/Handy-orten-kostenlos-ohne-Anmeldung-iPhone-Android-Windows-Phone-aufspueren-3_63759253.html

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Kitty_cat

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

16.03.2017, 22:54:22 via Website

Schau im Play Store nach "Notfall" oder "ICE" (In case of emergency).

Ansonsten braucht das Handy GPS, Mobilfunk und WLAN. Alles drei haben alle Smartphones.

Kitty_cat

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

17.03.2017, 00:49:09 via Website

Das man ein Smartphone orten kann ist sicher kein Geheimnis, mir ist nur nicht klar, wie es im beschriebenen Fall helfen soll. Hat man einen anaphylaktischen Schock, ist man ist man oft gar nicht in der Lage, als betroffener Patient, Aktionen am Smartphone auszulösen wie z.B. die SOS-Funktion (war mir bisher unbekannt und ich habe ein S6) auszulösen. Für jmd., der gerne wissen möchte wo sich das Kind (Allergiker, Patient) befindet, reicht schon die Samsung Funktion 'Find My Mobile', man muss sie nur einrichten.
Geht es darum potentiellen Helfern Hilfen an die Hand zu geben sind sicher Apps wie die schon genannten ICE-Tools (ich habe auch so ein Tool eingerichtet!) hilfreich, nur dann dürfte das Gerät nicht gelocked sein, denn es ist ja sehr wahrscheinlich, dass der Benutzer das Smartphone nicht entsperren kann. Mit dem Fingerabdruckscanner könnte man einem Helfer/RTW-Personal aber durchaus Zugang zu den Informationen ermöglichen (nur bitte unbedingt mehrere Finger einrichten!).
Die Frage ist also, was will man genau erreichen mit dem Smartphone?

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Kitty_cat

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

17.03.2017, 01:04:59 via Website

Die ICE Apps funktionieren auch mit gesperrten Telefonen, wenn sie gut gemacht sind. Ich glaube nur, dass die wenigsten nach einem Handy suchen, um auf Medikamente hingewiesen zu werden.

Ein Zettel (am besten mit einem Laminirgerät verschweißt) ist wohl immer noch die effizienteste Informationsmethode an Ersthelfer. Aber auch der muss in der Notsituation gefunden werden.

Um den Hals getragen?
In die Kleidung eingenäht?

Eines noch:
Ich wünsche Euch nur das beste und dass die Ursache schnell gefunden wird.

— geändert am 17.03.2017, 01:33:59

Kitty_cat

Antworten
Manuel K.
  • Forum-Beiträge: 249

17.03.2017, 07:36:31 via App

Wenn du/ihr euch zu einem Handy entscheiden solltet, sollte auf jedem Fall eine kleine Powerbank mitgenommen werden... GPS und permanenter mobiler Datenverkehr geht gut auf den Akku.
Anker oder Aukey mit etwa 5000 mAh sollte reichen...

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01A8RR30O/ref=mp_s_a_1_4?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1489732477&sr=8-4&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=aukey%2Bpowerbank&dpPl=1&dpID=41LoLu12UeL&ref=plSrch&th=1&psc=1

Natürlich wünsche ich auch alles Gute für die Zukunft und das doe Ursache schnell gefünden wird.

No risk, no Fun
Was macht das blaue Licht?

Antworten
Kitty_cat
  • Forum-Beiträge: 17

17.03.2017, 08:31:30 via Website

Hallo und guten Morgen .Erstmal an alle vielen lieben Dank für euere Anntworten.Ich als Mutter bin echt geschockt und versuche halt alle Möglichkeiten.Habe ihr schon die Silberkette mit SOS und das Armband bestellt.Sie wird ja eine Bauchtasche tragen,dort wird dann der Notfall Zettel wie man vor zu gehen hat drin sein.Ansonsten die Pillen wo Sie als 1 schlucken sollte sobald Sie ein kribbeln im Hals verspürt,dann erst die Spritze und natürlich RTW .Mir hat gestern nur ein Polizist gesagt falls Sie nicht mehr reden kann reicht 1 Knopf druck am Handy.Werde heute auch noch mal in Sanitäts Häusern an rufen fragen ob es auch was anderes zum Orten gibt.Bin noch voll durch einander und dachte ihr könntet mir helfen Tips zu geben.Bin mega froh hier von euch zu lesen .Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

17.03.2017, 09:18:05 via Website

Einen Knopf drücken, reicht leider nicht bei den Apps im Play Store. Frag doch mal beim Arzt oder Roten Kreuz. Es gibt Lösungen, die du nicht im Play Store findest

— geändert am 17.03.2017, 09:19:40

Antworten
Kitty_cat
  • Forum-Beiträge: 17

17.03.2017, 09:21:01 via Website

Bin ich grade dabei ...Krankenkasse und Arzt meinten ein GPS Tracker übers Internet kaufen
Kenne das gar nicht.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

17.03.2017, 09:22:30 via App

Ich weiß, dass es von den Sanitätshäusern Lösungen für alte Menschen gibt. Sie tragen einen kleinen Knopf um den Hals und wenn sie Hilfe brauchen drücken sie drauf. Der Notruf wird von der Zentrale empfangen und ein Rettungswagen kann rausrücken.
Ob es solche Systeme auch mit gps gibt?
Keine Ahnung. Besonders in den USA (da lebst du doch?)

Hier als Beispiel
http://www.johanniter.de/dienstleistungen/notrufsysteme/mobilnotruf/

— geändert am 17.03.2017, 09:25:53

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Kitty_cat
  • Forum-Beiträge: 17

17.03.2017, 09:28:49 via Website

Nein wir leben in Deutschland.Habe dort nach gefragt im Sanitäts Haus die wollten zurück rufen,habe das gefunden....

Schade kann kein link posten..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

17.03.2017, 09:30:51 via Website

Meine Mutter hat so ein System. Wir haben das über das Diakonische Werk machen lassen. Anlaufstellen gab ihre Hausärztin.

Wir haben uns allerdings für kein Mobilfunksystem entschieden, sondern nur für die Wohnung. Meine Mutter trägt ein Armband mit Alarmknopf.

In Eurem Fall muss zudem die Hilfskette kurz sein und schnell anlaufen, also keine langen Rückfragen.

— geändert am 17.03.2017, 09:36:33

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

17.03.2017, 09:33:03 via App

Kitty_cat

Nein wir leben in Deutschland.

Dann solltest du neben deinem Standort (Texas) auch noch “Deutschland“ schreiben.
Sonnst geht man automatisch von den USA aus.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Kitty_cat
  • Forum-Beiträge: 17

17.03.2017, 09:33:11 via Website

Okay dann muss ich mal nach fragen wie das geht das auch Sie so was bekommt.

Antworten
Kitty_cat
  • Forum-Beiträge: 17

17.03.2017, 09:38:08 via Website

Hallo und Danke habe grade durch gelesen.Das auch eine gute Idee,allerdings finde ich niergens wo genau ich da mein Kind regestrieren kann

Ist für den link oben

— geändert am 17.03.2017, 09:39:03

Antworten
Jörg W.
  • Forum-Beiträge: 680

17.03.2017, 09:42:50 via Website

Meine Tochter hat ein Iphone 6 was letzte Tage kaputt gegangen ist. Habe dann bei Apple angerufen zwecks Reparatur. Musste dann die Funktion Handy Ortung ausstellen . Musste dafür auf eine Internetseite gehen die der Apple Mitarbeiter mir nannte da konnte ich genau sehen wo das Handy z.Zt.ist.
War wirklich total genau . Dort konnte man auch den Akkustand des Gerätes sehen was für dich ja auch sinnvoll wäre. Nutze selbst nur Android aber das finde ich von Apple wirklich für solche Fälle echt sinnvoll.
P.s wünsche euch nur das Beste.

Antworten
Kitty_cat
  • Forum-Beiträge: 17

17.03.2017, 09:55:44 via Website

Vielen Dank.

Bin so in Panik hatte schon ein Sohn verloren.Und diesmal will ich keine Chance auslassen um Vorbereitet zu sein des Tag X...

😐hab einfach nur Angst


Edit by Mod Klaus: Unnötiges Vollzitat entfernt

— geändert am 17.03.2017, 09:56:45 durch Moderator

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

17.03.2017, 10:00:01 via App

Es gibt GPS Tracker die sind in einer Armbanduhr oder sogar Smartwatch mit Notruffunktion.
Das wäre vielleicht das einfachste.
Zum Beispiel sowas
http://www.fairtek.eu/?page_id=3919
oder sowas
https://www.limmex.com/de/de/function/overview

Mit Kette und Armband hast du schon etwas vernünftiges gekauft. Ich habe selbst schon erlebt, das ich nach einem Unfall Penicillin erhalten habe, obwohl ich einen Allergiepass in der Brieftasche habe, wo aber niemand nachgeschaut hat.

— geändert am 17.03.2017, 10:03:38

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Kitty_cat
  • Forum-Beiträge: 17

17.03.2017, 10:37:28 via Website

Omg
Das ist ja mega unglaublich ich würde immer gucken.Habe jetzt mit DRK geredet es gibt eine App kostet im Jahr 120€Sie wird Regestriert und muss nur darüber streichen im Notfall ...
Glaube das ist gut und geht auch über GPS 😊


Edit by Mod Klaus: Unnötiges Vollzitat entfernt

— geändert am 17.03.2017, 10:39:26 durch Moderator

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

17.03.2017, 10:40:23 via Website

Hallo Kitty_cat!

Wenn du direkt auf ein Posting antwortest, brauchst du nicht den ganzen Text zu zitieren, dass mache es nur unübersichtlich. Unterlasse das bitte in Zukunft: (smug)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Kitty_cat
  • Forum-Beiträge: 17

17.03.2017, 10:41:27 via Website

Kitty_cat

Vielen Dank.

Bin so in Panik hatte schon ein Sohn verloren.Und diesmal will ich keine Chance auslassen um Vorbereitet zu sein des Tag X...

😐hab einfach nur Angst

(was bitte war in mein Text nicht in Ordnung?zu erwähnen das ich verstorbenes Kind habe ist das eine Straftat?!

Mod.Klaus?????

Edit by Mod Klaus: Unnötiges Vollzitat entfernt

Antworten
Kitty_cat
  • Forum-Beiträge: 17

17.03.2017, 10:43:50 via Website

Ich bin neu hier und hatte kein Plan.Sollte man mir doch erklären und Verständnis zeigen .Ausserdem bin ich voll Übermüdet,kenne euere Regeln auch nicht.

Antworten
Kitty_cat
  • Forum-Beiträge: 17

17.03.2017, 11:15:49 via Website

Ich bin immer beim Thema✌

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

17.03.2017, 11:22:39 via Website

Jörg W.

Musste dafür auf eine Internetseite gehen die der Apple Mitarbeiter mir nannte da konnte ich genau sehen wo das Handy z.Zt.ist.
War wirklich total genau . Dort konnte man auch den Akkustand des Gerätes .....

Das geht bei Samsung mit 'Find my Mobile', nur braucht man da keinen Samsung Mitarbeiter und macht es selber via Website. Über Akkuzustand, Akku schonen, Smartphone klingeln lassen bis hin zu komplett zurücksetzen gehen die Optionen. Man darf nur nicht vergessen die Funktion bei der Einrichtung des Gerätes zu aktivieren!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Kitty_cat
  • Forum-Beiträge: 17

17.03.2017, 11:24:45 via Website

Das wäre auch cool.Wir kaufen ihr das s7 auch dann werde ich das machen.

Antworten
Manuel K.
  • Forum-Beiträge: 249

17.03.2017, 16:30:06 via App

Samsung hat auch die Notfallortung (Notfallassistent) im System drin... Zumindest beim S5 von mir ist es so. Man muss dann nur dreimal schnell den Powerbutten hintereinander drücken. Dann werden SMS versendet mit GPS Daten,etc und einer selbst geschrieben Nachricht.
Hatte ich kurze Zeit mal aktiviert bei mir.

Hab noch sowas gefunden:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/misafes-gps-tracker-fuer-kinder-neu/590206376-168-21900

Muss aber mit einer Sim Karte betrieben werden.

— geändert am 17.03.2017, 16:39:17

No risk, no Fun
Was macht das blaue Licht?

Antworten
Kitty_cat
  • Forum-Beiträge: 17

17.03.2017, 16:48:57 via Website

Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

19.03.2017, 18:33:13 via App

Hallo Kitty,
ich teste z. Zt. " Pace" mit meinem Android Handy. Meldet einen Unfall mit Ortsbestimmung über GPS. Ein Unfall kann hier ja schnell passieren.
Im Internet unter " Pace" nachschauen.
Ansonsten, Alles Gute.

Antworten