Samsung Galaxy S5 Mini — Plötzliche Neustarts

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

15.03.2017, 21:33:54 via Website

Schönen guten Abend,

ich besitze nun seit etwa 1 1/2 Jahren das Samsung Galaxy S5 Mini und war bisher auch sehr zufrieden damit!
Vor kurzem erschien für das Gerät Android 6....
An sich ja auch nicht schlecht...
Allerdings habe ich seit dem neuen Systemupdate Probleme mit mehr oder weniger "plötzlichen Neustarts".
Diese treten vor allem auf, wenn das Gerät etwas wärmer wird (es war allerdings auch schon der Fall, dass es bei kaltem "Zustand" neustartete).
Anwendungen welche vor dem Update noch problemlos etwas länger ( 1 Stunde+) liefen, wie diverse "Mobilegames" oder Streaming Dienste aber auch einfaches Abspielen von Musik bereiten mir aktuell wirklich Probleme...

Das ganze läuft dann etwa so ab:
Andwendung läuft -> Gerät wird etwas wärmer -> Gerät vibriert einmal -> etwa 10sek. später vibriert es erneut 2mal -> Gerät startet neu

Ich habe das Gefühl, dass das Gerät mit der Performance nicht mehr hinterherkommt...
Was auch meiner Meinung nach "komisch" ist, ist das mehrere Bekannte von mir das gleiche Gerät besitzen und die neue Android Version bei ihnen keinerlei Probleme verursacht.

Ich habe hier in dem Forum schon in anderen, älteren Beiträgen etwas "gestöbert" bei denen das gleiche Problem geschildert wurde. Jedoch half bei mir bisher noch nichts davon...

Ich als Laie in diesem Bereich habe mehrere Vermutungen an was es liegen könnte:
- Fehler im Betriebssystem
- Rechenleistung ist für Android 6 zu schwach (dies Widerspricht sich jedoch mit den Erfahrungen von
meinen Bekannten)
- (Möglicher Schaden am Akku?!)

Es wäre super, wenn jemand weiterhelfen könnte... :)

LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 96

16.03.2017, 09:00:35 via Website

Als erstes würde ich nach einem Versionssprung immer einen Full Wipe machen, das behebt in der Regel große und kleine Fehler die vom Update stammen.

Vorher dran denken alle Daten zu sichern! :)

Antworten

Empfohlene Artikel