Whatsapp - kann keine Kontakte mehr speichern

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

15.03.2017, 19:26:52 via Website

Hallo,seid heute habe ich bei whatsapp das Problem,dass alle meine Kontakt NUR auf whatsapp nicht eingespeichert sind und ich sie dort auch nicht einspeichern kann,och hab echt keine Ahnung was ich jz machen soll.
Danke schon mal für jede Hilfe!

— geändert am 15.03.2017, 19:40:56 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

15.03.2017, 19:41:33 via Website

Hallo Pari

Herzlich willkommen in unserer Community :)

Ich habe deinen Thread mal in die passendere Kategorie verschoben.
Ausserdem habe ich mir mal erlaubt, den Titel deines Threads etwas zu überarbeiten. Bitte achte Bitte achte doch beim nächsten Mal darauf, einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen. Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

16.03.2017, 10:13:08 via Website

Hallo Pari,

wenn ich dich richtig verstehe, kannst du Kontakte im Telefonbuch abspeichern, aber sie werden in WhatsApp nicht angezeigt? Dann gehe einmal in WhatsApp auf die Chat-Übersicht, klicke unten rechts auf die Sprechblase, anschließend auf die drei Punkte oben Rechts und dann auf "Aktualisieren". :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Melina Bach

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.637

16.03.2017, 10:47:32 via Website

Wie speicherst Du die Telefonnummern in Deinem Adressbuch? Am Smartphone empfieht sich die internationale Schreibeweise +49 191 1234567 (Leerzeichen optional). So speichere ich meien Kontakte seit Jahrzehnten und hatte nie Probleme. Ich könnte mir vorstellen, dass WhatsApp den Abgleich bei manchen Schreibweisen nicht hinbekommt.

Das hat nebenbei den Vorteil, dass man sich im Ausland nicht darum kümmern muss, welche Vorwahl man für ain Auslandsamt braucht.

— geändert am 16.03.2017, 10:48:12

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

05.01.2018, 02:44:11 via Website

Hallo Sopia Neun,

Seit dem ich mein Handy zurück gesetzt habe, hab ich das selbige Problem, aktuelisieren jedoch hilft nichts.

Danke schpn mal ;)

Antworten

Empfohlene Artikel