Samsung Galaxy A3 — Kurzwahleinrichtung und Adressen/Nummern speichern erst nach anlegen des eigenen Profils?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

15.03.2017, 07:15:31 via Website

Hallo Freunde,
ich komme aus der Handy-Telefonwelt und bitte, die mögliche Naivität meiner Frage zu entschuldigen.
Ich kaufte mir ein Smartphone Samsung A3 mit Android 6.01 und möchte Kontakte einrichten, um diese als Kurzwahl für Telefonie und Mailverkehr zu verwenden.
Hierbei werde ich als erstes aufgefordert, ein eigenes Profil anzulegen, nur: mir geht es um die Speicherung der Adressen/Nummern anderer Personen, nicht um meine eigenen Daten.
Zweitens muß ich den Zugriff auf meine Ereignisse zulassen, damit diese auch für meine Kontakte angezeigt werden können. Ereignisse werden in der Bedienungsanleitung nicht näher beschrieben, es scheint sich aber um Kalendereinträge, Notizen etc. zu handeln.
Ich will nun ganz bestimmt niemandem derartige persönlichen Daten mitteilen und bitte daher um die Info, ob ich da irgendwas falsch verstehe und was ich tun muß, um ganz ordinär Kurzwahlnummer und -Adressen einzurichten.
Vielen Dank im Voraus.
Wolfram

— geändert am 15.03.2017, 07:48:46 durch Moderator

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.158

15.03.2017, 07:47:47 via Website

Hallo Wolfram,

herzlich willkommen bei uns im Forum (*)

dein Titel war nicht ganz aussagekräftig, daher haben ich diesen etwas angepasst.

Bitte versuche, das nächste Mal, einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen - lies dir dazu diesen Thread durch.
Ich habe deinen Thread in den passenden Bereich verschoben.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

15.03.2017, 12:39:19 via Website

Hallo Ludy,
vielen Dank für Deinen ordnenden Eingriff.
Ich hatte den Titel schlecht gewählt.
MfG Wolfram

Antworten

Empfohlene Artikel