Suche Motorradhandschuhtaugliches, Wassergeschütztes 5 Zollsmartphone mit hellem Display, welches nehmen ???

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

15.03.2017, 00:17:06 via Website

Hallo an Euch
Wie schon in der Überschrift erkennbar, suche ich unter anderem auch zum Motorradfahren ein halbwegs Sonnenlichttaugliches 5-5,2" Smartphone, welches sich auch mit Lederhandschuhen bedienen läßt. Es sollte natürlich auch mal einen leichten Regen abkönnen. ( habe allerdings eine relativ hohe Windschutzscheibe ).
Ich habe dieses völlig überteuerte, ewig rucklige Garmingeraffel satt und möchte meine am PC erstellten Tracks einfach abfahren ( Locus oder Copilot ).
Kann mir da jemand aus eigener Erfahrung was empfehlen, was zumindest mit einem 24-monatsvertrag incl.2GB Daten halbwegs erschwinglich ist ?
Ich würde mich sehr über Eure Tips freuen.
Viele Grüße von Tobias

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.637

15.03.2017, 00:29:47 via Website

Du meinst so etwas?

image

Ausprobiert habe ich den leider noch nicht. Das ist von einem ZTE Axon 7 Mini.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.748

15.03.2017, 09:30:29 via App

Aries, das Problem sind weniger die Handschuhe, da gibt es inzwischen einige in dem Bereich zu kaufen, mit denen man das Smartphone vernünftig bedienen kann.

Es geht ihm glaube ich hauptsächlich um ein im hellen Sonnenlicht vernünftig ablesbares Display und IP68.

Die Sony Geräte können beides (und einen Handschuhmodus hätten sie auch ;))

XPERIA XZ
XPERIA Z5

Es wird sicher auch noch von den anderen Marken ein paar Geräte geben, da wissen andere mehr.

OLED Displays sind m.M.n. im Sonnenlicht nicht so das wahre, da fallen die Samsung Geräte raus. (ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen)

Hier ist ein Test, allerdings schon vom letzten Jahr
http://www.connect.de/bildergalerie/smartphone-displays-sonnenlicht-test-galerie-3195837-118651054.html

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.637

15.03.2017, 09:46:24 via Website

trixi

Aries, das Problem sind weniger die Handschuhe

Danach hat er aber gefragt.

Sonnenlicht ist allgemein ein Problem bei Smartdevices. Alleine schon wegen der extrem spiegelnden Displays. Dagegen hilft vielleicht eine matte Folie.

Allerdings senkt jede Folie die Empfindlichkeit und in Verbindung mit Handschuhen wird dann die Bedienung schnell mühsam.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten

Empfohlene Artikel