App nach Absturz automatisch neu starten?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

14.03.2017, 20:56:28 via Website

Hallo @ *,

suche nach einer Möglichkeit eine App (Hausautomation) nach Absturz neu zu starten. Habe bei meinem Smarthome-System ein festes Tablet mit Statusanzeigen verbaut. Leider stürzt die App (Neo Remote) alle paar Tage ab.
Habe in Tasker keine Möglichkeit gefunden. Hat da vielleicht jemand einen Rat für mich?

Liebe Grüße aus Waltershausen
Lars

Antworten
  • Forum-Beiträge: 36

15.03.2017, 09:35:05 via Website

Die einfachste Möglichkeit wäre, wenn du die App als Launcher im System registrierst. Bei Hausautomation ist das ja eh ein typischer Anwendungsfall. Android müsste den Launcher automatisch neu starten, wenn er abstürzt.
Mit "Neo Remote" wurde ich leider nicht eindeutig im PlayStore fündig, daher weiss ich nicht ob die App diese Option überhaupt anbietet oder sich dahingehend anpassen lässt...

Alternativ könntest du mit Apps wie Tasker (ehrlich gesagt hab ich nicht geprüft ob es das kann, aber ich gehe davon aus) einfach deine gewünschte App im Sekundentakt aufrufen lassen. Im Normalfall wird das gänzlich ignoriert wenn die App ohnehin schon im Vordergrund läuft. Tut sie das aber nicht, müsste sie neu gestartet werden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 418

15.03.2017, 14:16:01 via App

autorun manger wûrde ich versuchen ....

Antworten

Empfohlene Artikel