Android Kernel bearbeiten.

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

13.03.2017, 18:52:49 via Website

Hallo Leute,

Ich möchte in meinen Custom Rom den Kernel ändern (für mehr Leistung also CPU übertakten), ohne ein anderen Kernel zu nutzen. Könnt ihr mir verraten was ich machen muss und was ich alles brauche um den Kernel zu ändern.

— geändert am 13.03.2017, 18:55:42

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

13.03.2017, 19:00:33 via Website

Du besorgst dir die Sourcen vom Kernel, programmierst die Änderungen die du haben möchtest, compilierst alles und installierst den neuen Kernel.

Mit einen Custom-Kernel und entspr. App zum Ändern der Parameter ist das aber einfacher....weil die Standard-Kernel diese Parametrisierung nicht unterstützen ;)

— geändert am 13.03.2017, 19:01:33

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

13.03.2017, 19:14:04 via Website

Man braucht hauptsächlich einen Compiler, Linker,... und einige Tools drum herum ;)

Hast du schon mal (irgend) ein C/C++ Programm geschrieben und ablauffähig gemacht? Dann würde ich damit erstmal anfangen.

Wenn du Kernelsourcen für dein Device suchst, wirst du sicher bei XDA fündig. Dort gibt es sicher auch Tipps und "Anleitungen".

Edit: @Haakon...yes, thats it ... guter Einstieg ;)(smug)

— geändert am 13.03.2017, 19:15:58

if all else fails, read the instructions.

Antworten

Empfohlene Artikel