Aufploppende Nachricht nervt. Was kann ich tun?

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

13.03.2017, 00:00:21 via Website

Ich habe seit Januar das Huawei P9 und habe folgendes Problem. In der letzten Zeit ploppen immer Benachrichtigungen von, ich nehme an von Google, vlt. auch Handy, auf, sobald ich eine App benutze, die mit dem Mikrofon zusammen arbeitet. Sieht dann so ausimage. Um diese Nachricht wieder loszu werden muß man auf ok drücken. Hat jemand von euch eine Ahnung, was ich machen muß/ kann um wieder normal arbeiten zu können?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 594

13.03.2017, 06:46:56 via App

Shazam deinstallieren !?
wenn du nicht weisst für was die App da ist und sie anscheinend vorinstalliert war,
wohl die beste Wahl
Ciao

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

13.03.2017, 07:01:14 via App

Shazam hat seit Kurzem die Funktion immer zuzuhören, einfach deaktivieren und gut sollte es sein.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

13.03.2017, 21:04:57 via Website

Ich danke dir Klaus, aber an Shazam liegt es nicht. Ich nutze die App schon sehr lange und ist eine meiner Lieblings Apps.
Ich denke eher dass es an Google liegt.
Es passiert auch beim Telefon und beim Fb Messenger. Immer wenn ich das Mikrofon benutze.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

13.03.2017, 21:13:29 via Website

Ok.Ludy, „ok google“ ist der Sprachassistent (Ansprechpartner) von Google. Ich nutze ihn oft wenn ich unterwegs bin und keine Zeit/ Möglichkeit habe etwas einzutippen. Der „google interactor“ (s.o.) verbindet, meiner Ansicht nach, die apps mit mit dem Handy, z.B. über den Sprachassistenten. - ok google, frage shasam welches Lied gerade gespielt wird- zum Beispiel. Und irgendwas haut da nicht hin. Was mich wundert, das anscheinend nur ich dies Problem habe. Was mache ich falsch?

— geändert am 13.03.2017, 22:18:08

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

12.06.2017, 19:39:12 via Website

Hallo. Ich habe die gleiche Meldung seit ich ok Google eingestellt habe. Immer wenn ich ein Video oder eine Sprachnachricht aufzeichene kommt.
image

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

12.06.2017, 19:50:17 via Website

Ich habe ok google so eingestellt, dass es nur geht wenn ich im Auto bin, also Google Maps an ist und schon ist es weg.

Antworten

Empfohlene Artikel