Neues HTC 10 - WLAN Verbindung reißt ab

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

12.03.2017, 19:06:23 via Website

Hallo..
Seit Freitag bin ich Besitzer eines HTC 10.
Bin soweit auch Zufrieden damit, allerdings werde ich oft aus dem Internet "geschmissen". Das spiegelt sich so wieder, dass das Handy während ich am surfen bin etc. einfach nichts mehr aus dem Internet lädt. Auch Whatsapp Nachrichten kommen dann nicht an etc. Die Verbindung zu meinem WLAN ist aber noch da, also wird noch als verbunden angezeigt.
Muss dann erst das WLAN am Handy deaktivieren und wieder aktivieren, dann läuft es wieder. Manchmal trennt es alle 2 Minuten und dann läuft es wieder ne Zeit normal.

Habe direkt das neuste Update auf Android 7 gemacht, Passwort gelöscht und neu eingegeben und war schon im Router, aber da scheint auch alles normal zu sein..
Jemand noch ne Idee wie ich das wieder beheben kann? Oder soll ich es zurück zum Media Markt bringen (war zum Vertrag dazu, ohne Branding (falls relevant)).

Am Router liegt es nicht, weil ich parallel noch mein altes Handy Huawei G7 nutze und ich da keine Probleme hab.

Hoffe jemand hat nen Tipp für mich woran es liegt..(thinking)(thinking)

— geändert am 12.03.2017, 19:48:59 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

12.03.2017, 19:49:41 via Website

Hallo Jeremy

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe mir mal erlaubt, den Titel deines Threads etwas zu überarbeiten. Bitte achte doch beim nächsten Mal darauf, einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen. Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 418

12.03.2017, 21:14:42 via App

ich denk es ist der router ! lösch das HTC aus dem netzwerk ( router neustart des selbigen )und versuch dich wieder ein zuwählen ! die marke und typbezeichnungen wäre auch nicht schlecht .

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

13.03.2017, 17:15:16 via Website

Danke erstmal für die Antwort.
Ich habe die Connect Box von Unitymedia, genaues Modell habe ich jetzt nicht zur Hand.
Habe im Router keine Option gefunden das Handy aus dem Netzwerk zu löschen, also hab ich es vom HTC aus gemacht und den Router neu gestartet.
Bisher läuft es normal, ergänze noch einmal wenn sich was ändert.. :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

13.03.2017, 17:32:30 via Website

Erneutes Spiel: Empfang vorhanden, aber kein Internet

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 418

13.03.2017, 17:35:03 via App

ich kennen das ding vom hören-sagen , die muss eine "zicke" sein.das WLAN gibt es im 2,4 und 5 gh ... schalt mal das 5 gh netz aus, oder kannst du denen verschiedene eindeutige namen geben ?

— geändert am 13.03.2017, 17:40:01

Antworten
  • Forum-Beiträge: 465

13.03.2017, 17:43:51 via Website

Habe das gleiche Problem mit Unitymedia kam letzte Tage ein Update und seit dem habe ich auch das Problem .Wenn es zu oft am Tag vorkommt mach ich den Router für ca.20 sek.aus und danach läuft es erstmal ein paar Stunden wieder.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

13.03.2017, 18:12:33 via Website

Mh, das ist ja echt komisch.. Also mit meinem alten Handy läuft alles und bei familienmitgliedern auch, deshalb find ich das komisch..

Ja, ich kann ein weiteres Netzwerk eröffnen mit 2,4ghz oder eben beide auf einem laufen lassen.. dann probiere ich es eben noch einmal aus mit 2,4ghz

@Jörg Hast nur du das Problem oder andere, die das selbe WLAN nutzen, auch? (falls vorhanden)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 203

31.05.2017, 16:06:42 via App

Also ich hab auch tlw das Problem bei UPC (Österreich) bei meiner Connect Box dass sich mein HTC 10 öfters trennt. Nervig ist es auch dass sich das Gerät nur in Ausnahmen mit dem 5GHz Wlan verbindet, da das 2.4er bei uns sehr überlastet ist..

— geändert am 31.05.2017, 16:06:58

Liebe Grüße!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antworten

Empfohlene Artikel