Huawei Mate 9 — Mirror Share - Handy teils nicht verbunden

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

12.03.2017, 17:19:39 via Website

Hallo,
Ich habe Probleme mit der Mirror Share Funktion. An meinem Fernseher (Sony) wird das Handy teils nicht verbunden. Und wenn es funktioniert gibt es des öfteren Verbindungsabbrüche.
Dann habe ich mir den Chromecast geholt. Dort gibt es ebenfalls die Funktion, den Bildschirm zu spiegeln. Dort wird das Gerät zwar immer erkannt, aber auch hier gibt es sehr oft Verbindungsabbrüche. Ist das normal bei Mirror share oder sollte es eigentlich flüssig laufen?

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen
Vielen Dank!
Fabian

— geändert am 12.03.2017, 17:43:23 durch Moderator

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.167

12.03.2017, 17:43:22 via App

Hallo Fabian Kern,

herzlich willkommen bei uns im Forum (*)

dein Titel war nicht ganz aussagekräftig, daher haben ich diesen etwas angepasst.

Bitte versuche das nächste Mal, einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen - lies dir dazu diesen Thread durch.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 466

12.03.2017, 19:10:26 via Website

Hatte ich bei meinem P9 auch. Das gleiche auch bei Wifi Direct kam die Nachricht das es nur zwischen Huawei Geräten funktioniert. War für mich ein No Go habe dann das P9 sofort wieder verkauft.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

13.03.2017, 11:20:10 via Website

Also sind die Verbindungsabbrüche nicht normal bei Mirror Share. Schade. Ich nutze es zwar nicht oft aber zu dem Zeitpunkt, wo ich es brauche, sollte es eigentlich ohne Probleme funktionieren. Dann werd ich mir vllt doch mit nem HDMI Adapter Abhilfe schaffen müssen und es direkt an den Fernseher anschließen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

29.03.2017, 07:09:11 via App

ich habe mit meinen Sony Bravia genau das gleiche Problem. Bis jetzt noch keine Lösung gefunden. Naja will eh zu Sony XZ Premium wechseln =)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

31.03.2017, 13:01:05 via Website

Ich hab mal ein Hard Reset gemacht mit dem Handy. Ich nutzr nun für Mirroring hauptsächlich meinen Chromecast und seit dem Reset läuft es definitiv besser. Hatte seither keinen Absturz mehr. Es kommt ab und an noch zu Rucklern. Aber wenigstens bleibt die Verbindung bestehen.

Antworten

Empfohlene Artikel