Bootloop nach TWRP 3.1 flashen

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

12.03.2017, 14:27:53 via Website

Hallo zusammen

ich hoffe ihr könnt mir hier helfen mit meinem Problem.
Ich wollte auf mein Galaxy S7 die AOSP ROM zu installieren
forum.xda-developers.com/galaxy-s7/development/rom-aospextended-rom-v3-1-t3559687

TWRP geflasht wie nach anleitung (Odin 3.12.5 und TWRP 3.1)

geflasht schon mit auto reboot und auch ohne reboot

Jedes mal nach dem flashen hängt sich das handy auf und beibt im bootloop beim Samsung logo.

was mache ich falsch?

— geändert am 12.03.2017, 20:57:36 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.831

12.03.2017, 14:34:23 via Website

Hast du auch lange genug gewartet? Der erste Boot dauert manchmal sehr lange (ca. 10 Minuten).

Edit: Entsprechende Wipes vor dem flashen ausgeführt?

— geändert am 12.03.2017, 14:36:13

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.968

12.03.2017, 15:03:20 via App

Hallo, versuch es mit einer anderen twrp (3.0.2-4)

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

12.03.2017, 20:58:13 via Website

Hallo Luka

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe mir mal erlaubt, den Titel deines Threads etwas zu überarbeiten. Bitte achte doch beim nächsten Mal darauf, einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen. Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

15.03.2017, 14:43:59 via Website

Luka Basic

Hallo zusammen

ich hoffe ihr könnt mir hier helfen mit meinem Problem.
Ich wollte auf mein Galaxy S7 die AOSP ROM zu installieren
forum.xda-developers.com/galaxy-s7/development/rom-aospextended-rom-v3-1-t3559687

TWRP geflasht wie nach anleitung (Odin 3.12.5 und TWRP 3.1)

geflasht schon mit auto reboot und auch ohne reboot

Jedes mal nach dem flashen hängt sich das handy auf und beibt im bootloop beim Samsung logo.

was mache ich falsch?

Ist beim S7 in den Entwickleroptionen die OEM Entsperrung und das USB-Debugging aktiv? Das muss beim flashen aktiv sein.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 418

15.03.2017, 16:07:25 via App

OEM muss entsperrt sein, sonst hätte er kein customer recovery flashen können USB debugging spielt da keine Rolle.
twrp wird das OS nicht starten können b.z.w. das OS "mag" twrp nicht !

Antworten

Empfohlene Artikel