HTC One A9 Demo Firmware entfernen möglich?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

12.03.2017, 13:57:29 via Website

Hey Leute,

Ich habe noch ein HTC One A9 bei mir zuhause liegen, da mein aktuelles Samsung A5 2015 den Geist aufgibt...
Ich würde zu gern das HTC One A9 benutzen nur das Problem ist, dass ich eine Demo Software drauf habe die ich sehr schwer entfernen kann. Das größte Problem ist dass der Bootloader bei mir gesperrt ist, also ich kann die Entwickleroptionen zwar öffnen, über das 7 malige anklicken der IMEI Nummer, aber ich kann die Entwickleroptionen nicht aktivieren.
Das ganze wird außerdem auch noch erschwert, da mein Gerät sich auf S-ON befindet und ich glaube für den Root und Flash etc. ein S-OFF benötige.

Bei Informationen:

*Software status: Official
LOCKED
S-ON*

P.S: Kenne mich nicht am besten aus, aber würde mich über Hilfe freuen :)

— geändert am 12.03.2017, 19:50:40 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.620

12.03.2017, 19:12:00 via Website

Dass du dich nicht auskennst, merke ich. ;) Der Entwicklermodus bringt dich nämlich nicht weiter.

Poste mal alles, was im Bootloader steht. Insbesondere OS-xxxxx

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

12.03.2017, 19:51:17 via Website

Hallo Pierre

Herzlich willkommen in unserer Community :)

Ich habe mir mal erlaubt, den Titel deines Threads etwas zu überarbeiten. Bitte achte doch beim nächsten Mal darauf, einen etwas aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen. Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 418

12.03.2017, 20:44:22 via App

mit den bootloader hat das nichts zu tun @aries, der kann im demo-modus nicht "bearbeitet" werden !

den demomodus entfernst du im grunde genauso wie er "installiert" wurde . was mich ein bisschen stutzig macht ist, das der überhaupt installiert wurde , (so was trifft man eigentlich nur in shops an )
dazu braucht man aber die serien-nummer !

— geändert am 12.03.2017, 20:54:47

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.620

12.03.2017, 21:12:20 via Website

Diese Anleitung habe ich gefunden:

Deinstallation

Wähle in der Telefon-App ∗#∗#336666#∗#∗
Entferne den Haken bei “Enable DemoFlo Schedule” und dann bei "Video play back ON"
Tippe auf "Clear all dummy data"
Um das Smartphone zurückzusetzen, tippe auf "Reset phone" und gebe die Geräte-Seriennummer als Passwort ein

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten

Empfohlene Artikel