Samsung Galaxy S7 — "Gerät im Standby" verbraucht viel Akku

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.991

11.03.2017, 17:40:08 via App

Hi zusammen,
seit dem Android 7.0-Update hab ich einen echt hohen Akkuverbrauch und jetzt steht in der Liste "Gerät im Standby" immer an dritter Stelle - nach dem Display und dem Android-System. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass das auch vor dem Update so war... Vor kurzem hab ich was von "Wakelocks" gelesen, hat das etwas damit zu tun? Falls ja, wie kann ich diese Wakelocks ausfindig machen und verhindern? Freue mich auf eure Hilfe.

Uploaded with Directupload Image Sharer

Edit: was ich auch noch komisch finde: wieso steht in dieser Liste zweimal das Betriebssystem? Einmal "Android System" und einmal "Android OS". Was ist der Unterschied?

— geändert am 11.03.2017, 17:41:04

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
  • Forum-Beiträge: 479

11.03.2017, 18:34:04 via App

Hey,

Die Unterschiede zwischen "Android OS" und "Android System" werden auch hier besprochen, allerdings leider noch nicht ganz geklärt, wollte es trotzdem Mal anmerken.

LG Flamme6

— geändert am 11.03.2017, 18:35:17

Falls ich euch helfen konnte, würde ich mich über einen Daumen hoch sehr freuen :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

11.03.2017, 18:59:26 via App

Ich denke, in dem Thread tut sich nix mehr... Trotzdem danke für den Link.

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

11.03.2017, 19:38:10 via App

reinold p

Immerhin beantwortet das xda-Zitat deine zweite Frage.

Oh ja, stimmt! Hab ich wohl übersehen... Danke fürs Aufmerksammachen. :)

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten

Empfohlene Artikel