Samsung Galaxy S7 — Nougat: WLAN schaltet sich bei längerem Standby aus

  • Antworten:223
aida_lover
  • Forum-Beiträge: 5

11.03.2017, 10:04:16 via Website

Hab ein Problem mit WLAN und Nougat. Habe mein S7 über OTA auf Nougat gebracht. Jedes Mal wenn das Gerät länger liegt und ich es aus dem Standby erwecke, sehe ich oben das z.Z. eine 4G Verbindung anliegt und unten kommt dann erst der Pop-up Hinweis mit WLAN verbunden und das 4G Zeichen wird durch das WLAN Zeichen ersetzt. In den Einstellungen habe ich WLAN im Standby aktiviert lassen, aktiv... Warum wird totzdem erst WLAN verbunden wenn ich das Gerät nach längerem liegen aus dem Standby hole - bei kurzen Standby Phasen belibt WLAN verbunden?
Jemand das gleiche Problem oder ein Lösung?

Antworten
Baercity
  • Forum-Beiträge: 16

13.03.2017, 13:13:37 via Website

Ich habe das gleiche Problem und bis dato noch keine Lösung gefunden. Habe verschiedene Nougat Custom Rom (TW/AOSP) probiert. Bei allen Rom das selbe Phänomen, kurz nach dem Standby schaltet das Wifi ab. Das ist ziemlich nervig, da es kaum möglich ist, größere Files herunter zu laden.

Anscheinend sind von diesem Problem nur wenige betroffen, sonst wäre vermutlich mehr darüber zu lesen. Bin mir aber sicher, dass es unter Android 6.x nicht dieses Verhalten gab.

Antworten
Klaus B.
  • Forum-Beiträge: 606

13.03.2017, 18:52:23 via App

Les ich das richtig , ihr habt WiFi und Datenverbindung parallel am laufen ?
Hat das einen besonderen Grund ?
(schnellere Downloads zB)

solong Klaus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 418

13.03.2017, 19:00:01 via App

was ist im router eingetragen wenn länger keine daten fließen ?

Antworten
Baercity
  • Forum-Beiträge: 16

13.03.2017, 19:14:54 via Website

Die Wifi Verbindung bricht während des Downloads ab. Hier fließen auf jeden Fall Daten. Aber um die Frage zu beantworten, es ist nichts diesbezüglich eingestellt. An der Fritzbox hängen mehrere Smartphones, aber nur das S7 edge mit Nougat. Alle anderen mit Android 6.x laufen anstandslos.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 418

13.03.2017, 19:19:36 via App

haben beide wlan-netze (2,4/5gh)die gleiche sid ?

Antworten
Baercity
  • Forum-Beiträge: 16

13.03.2017, 19:21:19 via Website

Klaus B.

Les ich das richtig , ihr habt WiFi und Datenverbindung parallel am laufen ?
Hat das einen besonderen Grund ?
(schnellere Downloads zB)

Nein, ich habe Wifi und Daten parallel aktiv, weil ich es bequemer finde. Ob das mehr Akku saugt, ist mir egal. ;)

Antworten
Baercity
  • Forum-Beiträge: 16

13.03.2017, 19:21:56 via Website

Mela Meier

haben beide wlan-netze (2,4/5gh)die gleiche sid ?

Japp

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 418

13.03.2017, 19:28:26 via App

phone aus dem netzwerk löschen ( router ) beiden wlan-netze eigenen sid-namen , neu anmelden 2,4 oder 5 gh ,anschließend haken bei immer gleiche ip-adresse ... jetzt sollte das dauerhaft klappen . bei der Gelegenheit würde ich gleich alle Geräte die nicht mehr aktuell sind aus dem heimnetzwerk nehmen

— geändert am 13.03.2017, 19:29:31

Antworten
Baercity
  • Forum-Beiträge: 16

13.03.2017, 21:48:16 via Website

Danke für den Tipp. Wenn ich etwas Zeit habe werde ich das probieren.

Antworten
Baercity
  • Forum-Beiträge: 16

14.03.2017, 18:48:09 via Website

Mela Meier

phone aus dem netzwerk löschen ( router ) beiden wlan-netze eigenen sid-namen , neu anmelden 2,4 oder 5 gh ,anschließend haken bei immer gleiche ip-adresse ... jetzt sollte das dauerhaft klappen . bei der Gelegenheit würde ich gleich alle Geräte die nicht mehr aktuell sind aus dem heimnetzwerk nehmen

Ich habe jetzt alle Änderungen in der Fritzbox vorgenommen. Leider tritt der Fehler immer noch auf. Nachdem das Display ausschaltet, schaltet nach kurzer Zeit das WLAN ab. :'(

Antworten
Klaus B.
  • Forum-Beiträge: 606

14.03.2017, 22:01:25 via App

diese Einstellung hast du aber gemacht
Oder ?

Uploaded with Directupload Image Sharer

Ciao

Antworten
Dirk Wagner
  • Forum-Beiträge: 3

14.03.2017, 22:20:01 via App

Also ich stelle dieses Phänomen, wie aida_lover es schildert, auch seit Nougat immer wieder feststellen. Immer wieder heißt, dass dies nicht immer auftritt, aber leider auch nicht reproduzierbar für mich ist.
Daher wäre auch ich für Tipps zur Problembeseitigung dankbar

Antworten
Baercity
  • Forum-Beiträge: 16

15.03.2017, 10:06:57 via Website

Klaus B.

diese Einstellung hast du aber gemacht
Oder ?

Ja, diese Einstellung steht auf 'Immer'.

Antworten
André Gugau
  • Forum-Beiträge: 1

15.03.2017, 11:57:32 via Website

Hi All

ich habe das gleiche Problem.
Ich habe mein S7 bislang immer zur Anwesenheitserkennung benutzt.
S7 im WLan ich bin Zuhause.
Nun komme ich in unregelmäßigen Abständen und gehe kurz darauf wieder. :)
Somit ist diese Funktion nicht mehr nutzbar.
Alle anderen Bewohner haben das Problem nicht, oder nur ganz selten.

Falls jemand eine Lösung fände wäre ich sehr Dankbar.

BYe André

— geändert am 15.03.2017, 11:58:40

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 418

15.03.2017, 21:42:18 via App

ihr könnt den intelligenten netzwechsel deaktivieren , vielleicht hilft das ( im WLAN wird der an/ausgemacht )

Antworten
Baercity
  • Forum-Beiträge: 16

15.03.2017, 22:02:31 via Website

Der ist bei mir bereits deaktiviert.

Antworten
Klaus B.
  • Forum-Beiträge: 606

15.03.2017, 22:46:54 via App

Was ist eigntl. priorisiert wenn WLan
UND Datenverbindung aktiv ist ,
normalerweise doch wohl WLan !?
Oder ist das Verbindungsabhängig ?
(bei schlechter WLan-Verbindung zB)

Ciao

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 418

15.03.2017, 23:36:29 via App

@klaus
das regelt der intelligente netzwechsel

was passiert wenn die mobile daten im wlan abgeschaltet sind ?

— geändert am 15.03.2017, 23:37:06

Antworten
Baercity
  • Forum-Beiträge: 16

16.03.2017, 05:38:22 via Website

Dann schaltet Wlan trotzdem aus. D.h. dann sind z. B. auch keine WhatsApp Benachrichtigungen mehr möglich.

Alexandra Kessler

Antworten
eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

16.03.2017, 07:39:41 via Website

ich habe auf meinem S4 ebenfalls "Nougat" (RR-Rom 5.8.2) am laufen.
Das Verhalten mit dem WLan kann ich nicht bestätigen. Bei mir lauft es immer bzw. ist einfach da.
In den erweiterten Einstellungen hab ich eingestellt: "WLan im Ruhemodus aktiviert lassen: NUR wenn angeschlossen".
Mobildaten lasse ich an, aber "Mobile Datennutzung" ist aus. Das Mobildaten-Zeichen in der Statusleiste ist da, aber mit einem "x" versehen. Wenn Mobildaten aktiviert sind ist dieses "x" weg und WLan und Mobil-Zeichen gleichermaßen am arbeiten.
Meine Leute kommen immer über Skype oder WA an. Extra Benachrichtigungen sind auch ausgestellt.
Also keine Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm. Trotzdem bekomme ich von WA in der Statusleiste das WA-Zeichen wenn etwas angekommen ist. Verbindungslücken oder Unterbrechungen sind bei mir definitiv nicht da.

— geändert am 16.03.2017, 08:33:52

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Daniel Schröder

Antworten
Baercity
  • Forum-Beiträge: 16

16.03.2017, 07:53:35 via Website

Wenn ich das so lese würde ich sagen, dass das WLAN im Standby nur aktiv ist wenn das Handy gerade am Ladegerät hängt. Ansonsten Mobile Daten 'H' oder 'H+' nutzt.

Oder irre ich mich?

Daniel Schröder

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

16.03.2017, 08:23:37 via Website

Zur Fehlersuche könnte helfen, das Gerät mal in den Flugmodus zu versetzen und dann WLAN zu aktivieren. Wenn sich dann im Stand-By WLAN deaktiviert, wäre ja auch die Datenverbindung komplett unterbrochen. Bleibt aber WLAN dann an, scheint das Gerät zu versuchen, mittels deaktiviertem WLAN Strom zu sparen und trotzdem eine Datenverbindung aufrecht zu erhalten.

Daniel Schröder

Antworten
eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

16.03.2017, 08:32:47 via Website

WLan ist immer aktiv!
Bei den Mobilen Daten ist nicht "+" sondern "x" - sorry, hab ich falsch gedacht und mir vertippt!
Mittlerweile berichtigt!

Auch nach "Flugmodus" aktivieren und zurücksetzen kein Problem mit WLan.
User uploaded photo

— geändert am 16.03.2017, 08:35:38

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

16.03.2017, 09:26:22 via Website

@eR Dee: du hast ja schon weiter oben ausgeführt, dass das Problem bei deinem Gerät (Galaxy S4) bzw. ROM (Custom) nicht existiert. Hier geht es aber um das Galaxy S7 mit original Firmware, welches offenbar eine seltsame WLAN-Schaltung im Stand-by an den Tag legt.

Daniel Schröder

Antworten
eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

16.03.2017, 09:37:13 via Website

oh, ja, natürlich - hab ich in der Schnelle überlesen ...
Ich bitte um Entschuldigung.

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

16.03.2017, 09:42:12 via Website

Kein Ding. Gut aber zu wissen, dass es sich scheinbar nicht um ein allgemeines Problem bei Nougat handelt, sondern tatsächlich nur das Galaxy S7 betrifft.

Antworten
eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

16.03.2017, 11:21:30 via Website

Die Quintessenz aus dem Ganzen - ich frage mich warum ich mir heute ein neues Mobil zulegen soll, wo doch "Alte" und gut funktionierende da sind.
Und ich wäre sogar bereit - wenn das mit einem Gerät was ich gekauft habe passiert, auf die sogenannte Garantie zu pfeifen und würde ein Custom-ROM draufschmeißen, was anscheinend in vielen Dingen besser und vor allem besser ge-updatet wird.
Nur um die offensichtlichen Fehler los zu werden, die die Hersteller wohl nicht in Griff bekommen (wollen?).

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 418

16.03.2017, 11:48:16 via App

vielleicht kann man das weiter eingrenzen in dem man im abgesicherten modus startet, wenn das dann immer noch auftritt , ist es ein bug im rom

Antworten
Elsi
  • Forum-Beiträge: 848

19.03.2017, 15:13:47 via Website

Ich schließe mich hier mal an, da mein S7 Edge mit Nougat das gleiche Problem hat.

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

Antworten
Andreas Falkner
  • Forum-Beiträge: 1

20.03.2017, 18:09:59 via Website

Hallo,

habe mich extra angemeldet, weil ich ebenfalls damit zu kämpfen habe und noch keine Lösung gefunden.
Habe vor kurzem Nougat auf meinem S6 Edge über Vodafone erhalten.

Ebenfalls das Problem, wenn das Smartphone rum liegt, sich irgendwann das WLAN disconnect und erst wenn ich es wieder in die hand nehme und entsperre verbindet er sich automatisch wieder mit dem WLAN.
Störend wenn man größere Datenmengen (Spotifyplaylisten) runterladen möchte.

Betrifft also leider nicht nur das S7 sondern wie gesagt auch S6.

Antworten
Baercity
  • Forum-Beiträge: 16

20.03.2017, 19:02:05 via Website

Wenn es sich hier um ein 'Nougat' Problem und nicht um ein spezielles Problem des S7(edge) handelt, ist schon recht merkwürdig, dass nicht mehr User davon betroffen sind. (thinking)

Antworten
Elsi
  • Forum-Beiträge: 848

20.03.2017, 23:36:50 via App

Ich finde es extrem merkwürdig, dass trotz ausgedehnter Betaphase seitens Samsung das Problem nicht behoben wurde.

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

Antworten
Klaus B.
  • Forum-Beiträge: 606

21.03.2017, 08:15:09 via App

interressant wäre noch , welchen Router
und DSL-Provider ihr benutzt .
Hab vor kurzem einen Wechsel von 1+1
zur Telekom vollzogen (Gründe las ich mal aussen vor) , benutz aber weiterhin
den AVM-Router 7490 weil der Speedport ein absolutes No-Go ist .
Folgendes Phänome tritt aber nach wie vor auf : (WLAN aktiv , Datenverb. Aus)
In unregelmässigen Abständen geht das
Handy von Standby an in den Sperrbildschirm , das passierte aber auch schon bei Android 6 .
Schalte ich WLan aus bleibt es dunkel ,
also kommt nix weiteres in Frage für das Aufleuchten !
Bisher konnte ich noch nicht ermitteln ob da jedes mal eine Neuanmeldung (nach einer Zwangstrennung ?) oder eine Verbindungsprüfung oder was-auch-immer
statt fand .
Auch bei längeren Downloads von ~1,5GB gab es nie Probleme (unter Android 6 ! ) . Werde das mal jetzt nach
Nougatupdate testen , überlege nur welchen "Schrott" ich dafür nehme :)

solong Klaus

edit: gerade ein Game von 1,1GB runter geladen , vorher Bildschirm-Timeout auf 15 sec gestellt .
Download gestartet , nach ca. 1min Handy angemacht , Sperrbildschirm mit Fingerabdruck entsperrt ... Spiel war installiert !
Würde das ja gerne mal mit einer Cloudapp testen , aber so grosse Dateien hab ich nicht gespeichert .
Vllt stellt mir ja einer seine MP3-Sammlung zur Verfügung (laughing) oder
ein großes MP4 .

CIAO

— geändert am 21.03.2017, 08:40:26

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

21.03.2017, 08:33:09 via Website

Das Problem am WLAN-Router zu suchen wäre nur dann zielführend, wenn sich das Gerät nicht reproduzierbar nur im Stand-By vom WLAN trennt, sondern auch im laufenden Betrieb. Interessant wären höchstens hierbei die Einträge im Logbuch des Routers. Da vor dem Update auf Nougat die betroffenen Geräte das Problem nicht zeigten, ist die Ursache am WLAN-Router zu suchen noch sinnloser.

Leider haben auch die Betroffenen die Tipps zur Fehlersuche von Mela und mir scheinbar nicht genutzt oder über das Ergebnis nicht berichtet. Schade.

Antworten
Baercity
  • Forum-Beiträge: 16

23.03.2017, 07:52:28 via Website

Ich habe jetzt einige Tests gemacht. Das Problem tritt sowohl im abgesicherten Modus wie auch im Flugmodus mit aktiverten WLan auf.

Auch bei diversen (Nougat) Custom Rom (TW und AOSP) ist das Problem vorhanden. Interessanterweise schaltet sich anscheinend willkürlich das WLan im Standby nicht ab. Dann sind z.B. Testdownloads von über 4GB (Linux DVD) möglich. Beim nächsten mal dann wieder nicht. Ich konnte bis jetzt aber nicht nachvollziehen was der Grund hierfür ist.

Eventuell werde ich, wenn ich mal Lust und Laune habe, nochmal auf Marshmallow downgraden um zu sehen das dort dieses Verhalten wirklich nicht auftritt und um einen eventuellen Hardwarefehler auszuschließen. Oder hat diesen Schritt schon jemand getan um das zu testen?

— geändert am 23.03.2017, 11:09:19

Antworten
Manuel
  • Forum-Beiträge: 3

23.03.2017, 22:46:47 via Website

Mein S7 hatte nach dem Nougat Update folgende Probleme:

  1. WLAN im Standby deaktivierte sich, obwohl dies in den Einstellungen nicht gewollt war.
  2. Im WLAN wurden SMS und insbesondere Anrufe häufig nicht durchgestellt (ca. 4 von 5)
  3. WhatsApp teilte mir über die Benachrichtigungsleiste mit, dass ich neue Nachrichten haben könnte, die dann Minuten später auch eintrafen.

Ich war kurz davor einen Factory Reset zu machen, habe aber (zumindest für mich) die Lösung gefunden und seit gestern sind die o.g. Probleme nicht mehr reproduzierbar. Schuld waren nicht aktualisierte Apps!!! Hintergrund ist der, dass ich bisher kein Samsung Konto hatte. Unter "Galaxy Apps" werden einem die eigenen Apps aber nur angezeigt (bzw. automatisch aktualisiert), wenn man ein Samsung Konto hinterlegt. Dass es Updates gibt, sieht man sonst nur, wenn man zufällig darüber stolpert. Über Galaxy Apps werden nicht nur die vorinstallierten Microsoft Apps (wie Skype), sondern auch etliche Samsung Apps (die teils schon tiefer im System verwurzelt sind) aktualisiert. Tja, da waren bei mir noch etliche auf dem Stand von Frühjahr 2016. Irgendwas kam da wohl mit Nougat nicht klar. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen?!

Antworten
Stefan Donath
  • Forum-Beiträge: 1

19.04.2017, 15:48:43 via Website

Hallo,
ich habe genau dasselbe Problem, wie von allen hier in diesem Thread beschrieben.

Was ich noch nicht gemacht habe: System-Cache leeren (wie in einigen anderen Beiträgen empfohlen). Hat damit jemand Erfahrung gemacht?

Was ich woanders gelesen habe und bestätigen kann: Die Einstellung "WLAN im Standby-Modus eingeschaltet lassen" scheint durcheinander geraten zu sein: Hier solltet ihr "Nie" anwählen. Ein Test mit einer App, die viele Dateien von meinem Server kopiert: Mit der Einstellung "Immer" ist der Kopiervorgang immer nach ca. 45 Minuten abgebrochen. Mit "Nie" war der Kopiervorgang stabil über 3 Stunden.
Damit scheint das WLAN zumindest schon mal anzubleiben, solange Daten übertragen werden. Dennoch habe ich manchmal das Problem, dass das Handy sich mit dem WLAN neu verbindet, sobald ich den Bildschirm einschalte (es also vorher scheinbar die Verbindung zum WLAN verloren hat). Ich hab das Gefühl, dass das immer dann passiert, wenn ich mich in WLANs bewege, die mehrere Access Points haben, und ich im Standby aus dem Empfangsbereich eines der Acces Points rausgelaufen bin...

Gibt es vielleicht irgendwelche simplen Apps, die die Verbindung mit dem WLAN immer wieder erzwingen?

Gruß,
Stefan D.

Antworten
Karaboran B.
  • Forum-Beiträge: 2

20.04.2017, 14:53:36 via Website

...vielleicht hilft es noch jemandem...ich habe keine Lösung aber einen Workaround.
Habe Doze installiert und konfiguriert, so das es die Wlan-Steuerung übernimmt.Funzt

Antworten
afripat
  • Forum-Beiträge: 2

25.04.2017, 10:16:59 via Website

Welche Einstellungen hast du denn vorgenommen? Mit meinen Settings hat sich keine Besserung eingestellt :(

Edit by Mod Pascal: Unnötiges Vollzitat entfernt

— geändert am 27.04.2017, 22:19:15 durch Moderator

Antworten
Karaboran B.
  • Forum-Beiträge: 2

25.04.2017, 11:49:48 via Website

...ich habe lediglich die Apps die für mich wichtig sind auf der White List angekreuzt ( bei mir Whatsapp und FritzAppFon), als auch den Aggresiven Modus ausgewählt.
Sonst keine Häckchen gesetzt. Doze verlangt dann nach den Berechtigungen die ich erteilt habe und läuft danach immer im Hintergrund. Manchmal überprüfe ich das über meinen Router oder das ich Doze deaktiviere und aktiviere.
Hilft das weiter?

Daniel Schröder

Antworten
afripat
  • Forum-Beiträge: 2

25.04.2017, 16:19:46 via Website

Leider hilft bei mir Irgendwie gar nichts. Ich habe die Galaxy Apps auf den aktuellen Stand gebracht, in den WLAN Einstellungen alle Optionen getestet (Immer, Beim Laden, Nie), den Cache geleert und eben sogar auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Nach wie vor Abbrüche. Konkret heißt das bei mir, dass der Stream der Raumfeld App abbricht.
Als nächstes werde ich wohl einen Downgrade auf Android 6 testen (angry)

Daniel Schröder

Antworten
Thomas Steinhöfel
  • Forum-Beiträge: 4

29.04.2017, 12:12:11 via Website

Hallo

Ich habe das selbe Problem seit Nougat. Mobile Daten sind zu 90 % nur it EDGE und W Lan schaltet sich aus nach einigen Minuten Standby. Besonders nervig da ich viel Radio über Internet höre. Mit Samsung bin ich bereits in Kontakt getreten, wo natürlich erst mal die Standart Varianten ausprobieren sollte. Da dies nun alles nichts hilft hoffe ich das Samsung von der Problematik mittlerweile etwas mitbekommen hat und bin gespannt was sich tut.

Daniel Schröder

Antworten
Nico Patzelt
  • Forum-Beiträge: 3

01.05.2017, 19:39:56 via Website

Hallo, habe auch das Problem mit mein S6 seit dem tollen Nougat update :-(

hab schon vieles probiert und Werkseinstellung duzende mal gemacht und Speicher gelöscht,
Nougat neu drauf gespielt aber immer der gleiche Fehler wie hier beschrieben ist bleibt......

Leider lässt mein Handy es nicht zu von Nougat auf marshmallow runter zu flashen :-( :-( :-(
bin da nicht der Held drin aber Odin bricht also fast kurz nach dem start ab hab schon verschiedene Version probiert aber
Odin lässt nur aktuell zu Nougat immer neu Flaschen ???

Hab vieles durch gelesen und befolgt aber immer das gleiche Ergebnis ... Fail .......

Bei Vodafone ist kein fehler deswegen bekannt und Samsung verweist an einen Handy Techniker !!!

Daniel Schröder

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

01.05.2017, 19:49:14 via App

@ Nico
Du bist hier im S7 Forum und hast ja auch im S6 Forum geschrieben.
Es gibt den großen Updatethread, auch für das S6.
Vielleicht findest du dort Hilfe. 🤔

— geändert am 01.05.2017, 19:49:43

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Daniel Schröder

Antworten
Daniel Schröder
  • Forum-Beiträge: 3

07.05.2017, 02:44:12 via Website

Guten Tag.
Ich habe mich dann mal in diesem Forum registriert. Ich hoffe mal auf gute Infos und wenn ich was weiß dann werde ich es natürlich auch hier hinein Posten.

Nun auch zu meinem Problem.
Wlan geht nur im Standby flöten.
Drauf gekommen bin ich wie viele hier, indem ich die Meldung sehe wenn ich die Tastensperre raus wische... Mit Wlan Netz XXXX verbunden.
Professor Google weiß bestimmt Rat dachte ich mir...
So bin ich auf das Forum gestoßen.
Habe auch alles versucht
Wlan Einstellungen durchgeschaltet
Cache geleert
Netzwerkeinstellung Reset durchgeführt
Intelligenten Netzwechsel Ein und Aus geschaltet.
Mobile Daten im Wlan aus geschaltet. Selbst dann trennt er und es ist keine Verbindung da. 2 Std liegen lassen, sobald der Bewegungssensor eine Bewegung feststellt verbindet sich das S7 kurz und dann trennt er wieder.. Nur wenn es liegt absolut nicht .. Habe mir von mehreren Kontakten Whats app nachrichten schicken lassen. Keine Benachrichtigung und auch keine Töne.. Hmmpf.. Doof..

Bin nun auch mit den Lösungen und Vermutungen am Ende.
Ich habe null Ahnung ... Nicht die leiseste wieso das von Samsung eingebaut wurde.
Energie Effizienz ? ----- Kann mir nicht vorstellen das LTE sparsamer als Wlan ist.
Wlan Datenvolumen schonen ? ---- Eigentlich doch umgekehrt ??? Hmmpf....
Strahlungen reduzieren ? ---- Wir werden genug verstrahlt... Da fällt ne Standby Wlan Verbindung doch gar nicht auf.. gg

Ich grüße alle ganz ganz lieb und hoffe das WIR dieses Problem bald in den Griff bekommen....

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

07.05.2017, 08:54:35 via Website

@Daniel
hast Du ein S7 oder wie im Profil ein S7 Edge?

für das Edge:
https://www.nextpit.de/forum/samsung-galaxy-s7-edge-forum/neue-beitraege

— geändert am 07.05.2017, 08:57:18

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Daniel Schröder

Antworten
Daniel Schröder
  • Forum-Beiträge: 3

07.05.2017, 09:02:18 via Website

Ups....

Das habe ich nicht gewusst das S7 und S7 Edge getrennt sind.

Sind die Funktionen nicht die gleichen ? Bin da grade echt unsicher...

Lieben Gruß

Antworten
Daniel Schröder
  • Forum-Beiträge: 3

07.05.2017, 10:29:29 via Website

Sagt mal kann man meinen Post nicht verschieben ? Habe versucht ihn in den S7 Edge bereich zu kopieren ... Lässt das System nur leider nicht zu... Kann das ein User mit dem entsprechenden Rang und Recht für mich tun wenn es machbar ist ??

Vielen dank im Voraus....

Antworten
Elsi
  • Forum-Beiträge: 848

14.05.2017, 16:04:39 via App

Ich betreibe mein S7 Edge im 5 GHz WLAN und habe bisher die Erfahrung gemacht, dass die Abbrüche nicht in den Kanälen 50-70 reproduzierbar sind. In den Kanälen ab 100 schon.

Vielleicht probiert ihr es mal aus.

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

Antworten