Samsung Galaxy A5 — Anrufe aus dem Festnetz werden sofort auf die Mailbox geleitet?????

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 11

10.03.2017, 21:04:14 via Website

Hallo an Alle!
Ich bin vor ein paar Tagen von Galaxy S4 Mini auf Galaxy A5 (2017) umgestiegen. Funktioniert soweit alles gut.
Aber in den letzten beiden Tagen habe ich festgestellt, dass nur Anrufe von anderen Handys bei mir direkt ankommen. Anrufe aus dem Festnetz werden sofort auf die Mailbox umgeleitet.
Was habe ich falsch gemacht??
Kann mir jemand helfen?

Dankeschön im Voraus!!
Veronika

Antworten
  • Forum-Beiträge: 594

10.03.2017, 23:56:10 via App

das ist Providerabhängig . Jeder hat sein Code um Mailbox ein/auszuschalten ,
Anrufbeantworter einrichten , Rufumleitung zu schalten etc .
Google mal nach "Provider Code"

Ciao

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.640

11.03.2017, 11:50:50 via Website

Beim Provider kann man die Rufumleitung ein- oder ausschalten. Die Umleitung kann an jede Nummer erfolgen, die meisten leiten aber an die Mailbox um.

Wenn nur bestimmte Rufnummern auf die Mailbox geleitet werden, muss es einen anderen Grund geben. Zum Beispiel, weil die Telekom vor ein paar Tagen Probleme mit VoIP-Anschlüssen hatte und Du nur von VoIP--Festnetzanschlüssen getestet hast.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 418

11.03.2017, 12:25:53 via App

was soll das sofortige umleiten auf die box mit technische probleme mit voipen der telekomm zu tun haben ? wäre merkwürdig wenn ein fremder anschluss einfluss auf "meinen" anschluss nehmen könnte !
ich würde 2 optionen prüfen
1. die einstellungen der box
2. ob am phone eine anrufsperre für festnetz-nr. eingerichtet ist, das würde dann die sofortige umleitung auf die box erklären

— geändert am 11.03.2017, 12:26:47

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.640

11.03.2017, 17:35:28 via Website

Mela Meier

was soll das sofortige umleiten auf die box mit technische probleme mit voipen der telekomm zu tun haben ?

Die technischen Probleme können eine Menge damit zu tun haben.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

11.03.2017, 17:48:09 via Website

Tja, egal wie, mysteriöser Weise geht es jetzt, ohne dass ich was getan hab.
Trotzdem Danke. Ist gut zu wissen, wohin man sich wenden kann, wenn´s mal nicht so rund läuft. :-)
Schönes WE

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.640

11.03.2017, 17:58:08 via Website

Ich habe auch nur geraten, weil ich von den Telekom-Problenem gelesen habe. Telefon ist mittlerweile HighTech-IT. Viele Provider,diverse Netzbetreiber, unterschiedliche Transporttechniken, die untereinander geroutet werden müssen.

Daher immer dazu sagen, welche Provider und Netzbetreiber beteiligt sind. Das allerdings ist nicht einfach in Erfahrung zu bringen, wenn man nicht weiß, wie.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten

Empfohlene Artikel