Fehlerdiagnose über den PC?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

10.03.2017, 07:29:45 via Website

Hallo,

meine Mutter hat ein Samsung Galaxy S4 mini, das leider gestern nach der Nutzung von CleanMaster abgeschmiert ist und sich seitdem nicht mehr rührt. Es lässt sich weder normal starten noch in den recoveryMode. Es tut sich einfach gar nix.
Auch Akku ziehen, etwas warten, wieder einstecken hilft nicht, genauso wenig wie das Handy eini9ge zeit an die Ladung hängen und dann noch einmal versuchen.

Nun bin ich seit gestern verzweifelt auf der Suche nach einem Diagnose-Tool, welches man auf dem Computer installiert um darüber evtl. auf das handy zugreifen zu können und so entweder wenigstens ein BackUp zu ziehen oder sogar die Fehlerursache zu finden.
Leider bisher ohne Erfolg. Entweder findet man Diagnose-Apps (die sinnlos sind, da das Handy ja nicht angeht) oder Apps um mit dem Handy andere Geräte zu untersuchen.

Kennt jmd ein entsprechendes Tool? Ob Windows oder Linux ist egal, ich habe beides zur Verfügung.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

10.03.2017, 07:39:52 via Website

Slevin Kelevra

lässt sich weder normal starten noch in den recoveryMode

Kannst du in den DownloadModus starten?

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

10.03.2017, 07:42:17 via Website

Es tut sich leider überhaupt nichts. Ob man da auf den Knöpfen rumdrückt oder in China fällt nen Reissack um.
Hat genau den gleichen Effekt 8(.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

10.03.2017, 08:59:55 via Website

Das ist mir bewusst. Ich dachte es wäre aus meinem ersten Post hervorgegangen, dass ich durchaus versucht habe, ordentlich in den Recovery-Mode zu kommen.
Das "rumdrücken" war nur umgangsspreachlich gemeint.
Es passiert halt nichts, egal ob nur der Power-Knopf gedrückt wird, oder die Tastenkombination für RecoveryMode oder DownloadMode. Das Handy schweigt sich aus und rührt sich nicht, weder mit Vibration noch LED.

Durch anderweitiges rumgefrage und gegoogle bin ich inzwischen soweit, dass es wohl eher nach einem Hardware-Problem aussieht. Meine Mutter hatte gerade einen neuen und gut bewerteten, aber eben nicht originalen Akku. Vlt. liegt es ja daran. Vlt. ist da irgendetwas durchgebrannt.

Darum hatte ich ja auch auf ein Diagnose-Tool gehofft, welches über den PC auch bei ausgeschaltetem Handy eine gewisse Überprüfung ermöglicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 594

10.03.2017, 09:23:58 via App

Mhm, anderen (original) Akku nehmen , wenn das nicht hilft liegt wohl ein Defekt vor :/
PC-Diagnose-Tool , dass sowas erfasst,
kenn ich nicht

Ciao

— geändert am 10.03.2017, 09:26:09

Antworten

Empfohlene Artikel