Google Playstore zeigt keine installierten Apps mehr an

  • Antworten:3
  • GeschlossenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 282

09.03.2017, 10:45:03 via App

Hallo zusammen, es muss wohl gestern ein Update für Google Playstore bekommen sein, zumindest hat es mir eins automatisch installiert. Seitdem zeigt es mir bei meinem Apps und spiele unter installiert keine Apps mehr an. Somit sehe ich nicht wann Updates da drinnen stehen, habe nämlich nur manuelle Updates aktiviert und schau gelegentlich dort rein. Aber unter alle, sind alle installierten Apps aufgelistet. Ist das jetzt so?

  • Forum-Beiträge: 15.626

09.03.2017, 11:10:58 via Website

Zunächst: Du solltest Deine Version des Play Stores bei Anfragen dieser Art immer nennen. Die findest Du unter Android im Menü "Einstellungen - Apps" wenn Du dort den Play Store anklickst oder im Play Store unter "Einstellungen - Play Store-Version"

Updates für den Play Store werden gepusht und nicht wie die anderen Apps verteilt. Damit greift für den Play Store selbst die Einstellungen zum Handling der Updates nicht.

Ich habe Version 7.5.08.M-all [0] [PR] 146162341

Deine Darstellung kann ich nicht nachvollziehen. Ich sehe weiterhin unter "Installiert" alle installierten Apps und unter "Alle" alle, die ich jemals installiert hatte und nicht über das graue "X" oben rechts aus der Liste entfernt habe.

Ich lasse meine Apps auch nicht automatisch aktualisieren, sondern lasse mir nur eine Info ausgeben, dass es Aktualisierungen zu den von mir installierten Apps gibt.

Meine Geräte:
ZTE Axon 7 Mini, Android 6.01, Dezember Patch
HTC One (M7), Dirty Unicorns 10.6
Lenovo Tab 10-70 A7600-H, Android 4.4.2

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

  • Forum-Beiträge: 282

09.03.2017, 11:55:36 via App

Hi, alles klar, hab grad ein ein weiteres Update für Playstore bekommen, jetzt hab ich die selbe Version wie Du. Es geht auch wieder alles. Komische Sache, viel Aufregung um nichts 😕
Theoretisch kann man das jetzt löschen.

Empfohlene Artikel