Samsung Galaxy Note 10.1 (2014) — Samsung Tablet 10.1 startet nicht

  • Antworten:19
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 30

08.03.2017, 15:10:08 via Website

Hallo miteinander!
Leider startet mein Tablet nach einem Absturz nicht mehr.
Anbei das Foto mit dem Bild und dem Hinweis "reboot system now".
Nur leider kann ich diesen blau unterlegten Befehl nicht ansteuern - über den Screen keine Reaktion und Power oder Lautstärke kann ich nur ausschalten. Einen Home-Button habe ich nicht.
Vielleicht kann mir jemand helfen?
Gruß Kurt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.970

08.03.2017, 15:22:30 via App

Hallo, das ist der Recoverymodus, normalerweise steuert man mit den Lautstärketasten und bestätigt mit der Powertaste.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

08.03.2017, 15:44:59 via Website

Hallo Jens!
Genau das habe ich gemacht und dabei allerdings das Tablet ausgeschaltet. Ist wieder soweit hochgefahren, dass nun mittig SAMSUNG steht, mehr geht leider nicht. Das gepostete Bild ist nicht wieder gekommen.
Gruß Kurt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.970

08.03.2017, 15:48:58 via App

ich hoffe das es durch den Sturz nicht beschädigt wurde.

versuch das Tab auszuschalten und danach mit Lauter+Powertaste wieder in diesen Modus zu kommen.
dort wipe cache partition ausführen,danach Neustarten

— geändert am 08.03.2017, 15:49:46

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

08.03.2017, 15:55:57 via Website

Ich konnte die Seite wieder öffnen. Mit Lautstärke auf "wipe cache partition" gescrollt, Power-Taste gedrückt, danach ist der blaue Balken wieder auf "reboot system now" gesprungen.
so steht es im Moment.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.970

08.03.2017, 15:59:46 via App

ist nach dem drücken der Powertaste noch etwas anderes passiert,sprich wurde der wipe durchgeführt,sieht man am durchlaufenden Text unterhalb der Auswahlmöglichkeiten?
wenn ja dann Neustarten

— geändert am 08.03.2017, 16:02:48

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

08.03.2017, 16:16:38 via Website

Nein, der wipe wurde nicht durchgeführt. Ich habe die Power-Taste zum bestätigen gedrückt, dann ist das System heruntergefahren, wieder gestartet, aber leider wieder nur SAMSUNG (pulsiert blau) in der Mitte.
Die Seite - siehe Bild - ist leider nicht mehr gekommen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.970

08.03.2017, 16:33:58 via App

versuch mal ob der Downloadmodus geht, mit der
Leiser+Powertaste ,da könnte man mit Odin die original Software flashen, ich fürchte aber das ein Hardwaredefekt vorliegt.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

08.03.2017, 17:16:05 via Website

Bin leider nicht weiter gekommen. Muss jetzt allerdings weg.
Vielen Dank für Deine Mühe.
Gruß Kurt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

08.03.2017, 23:48:29 via App

Schau doch mal, ob sich eine Verbindung gelöst hat. Du kannst die Rückseite mit den Daumen Nägeln öffnen ohne Schaden. Musste bei mir mal die lade Platine austauschen, ging ganz einfach. Ansonsten kannst du nur wie die vorher geschrieben haben vorgehen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

09.03.2017, 00:20:31 via Website

Schau Dir mal bitte das letzte Foto an, soweit bin ich gekommen. Was meinst Du, soll ich jetzt machen?
Gruß Kurt

image

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.970

09.03.2017, 07:17:19 via App

funktioniert der Downloadmodus?

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.970

09.03.2017, 09:06:08 via App

Hallo,
mit der Leiser+Powertaste kommt man in den Downloadmodus.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

09.03.2017, 10:01:34 via Website

Ich habe folgendes Angebot:
- reboot system now
- apply update from ADB
- apply update from external storage
- wipe data/factory reset
- wipe cache partition
- apply update from cache
Wohin soll ich scrollen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.970

09.03.2017, 10:04:54 via App

das ist wieder der Recoverymodus,
wipe data factory reset,
ich denke da funktioniert nichts.

— geändert am 09.03.2017, 10:05:15

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

09.03.2017, 20:01:04 via Website

So ist es leider.
Der Ursprung: ich hatte eine relaiv große PDF-Datei geöffnet (Betiebsanleitung) und dabei ist das Tablet eingefroren (keine Rückmeldung). Ich habe ihm dann mit Power/Lautstärke den Garaus gemacht und das war`s dann.
Ich denke. ich werde wohl umeine Neunschaffung nicht drum herum kommen.
Ich danke Dir für Dein Bemühen um eine Lösung für mich.
Gruß Kurt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.970

09.03.2017, 20:06:24 via App

hast Du versucht in den Downloadmodus zu kommen?
Ich hab den Sturz wörtlich genommen,dann ist es vermutlich doch ein Software fehler.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten

Empfohlene Artikel