App Empfehlung gesucht - GPS Tracker mit live-Tracking im Browser

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 14

08.03.2017, 14:10:42 via Website

Hi zusammen,

für meine Sommerreise bin ich auf der Suche nach einer App, die meine gesamte Strecke möglichst genau trackt und auch die Möglichkeit bietet, im Blog oder sonstwo die Tour live mitverfolgen zu können. Habt Ihr eine Empfehlung? Danke im Voraus und viele Grüße, Ed

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

08.03.2017, 21:31:29 via Website

Hi, danke schon mal für Eure Ideen. Strava hab ich gleich mal getestet. Schön minimalistisch! Beim Teilen der Route ist dieses aber offenbar nur als Bild der Route möglich. Ich suche eher eine Lösung, mit der ich die Route anwählbar und möglichst auch veränderbar teilen kann. Schön wäre z.B. wenn ich die Route in google maps öffnen und verändern könnte. Wäre das mit runtastic pro möglich?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

09.03.2017, 07:55:56 via Website

Um die Fahrt aktuell zu teilen Waze

Um die Fahrt hinterher auszuwerten die Zeitachse in Google Maps

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

09.03.2017, 08:58:09 via Website

Hi Ttorte, ich hab Waze mal installiert aber nicht begriffen, wie jemand anderes erkennen könnte, wo ich gerade unterwegs bin. Gehts es da nicht eher jm Metadaten?

Und was die Zeitachse angeht: keine schlwchte Sache! Hab mir die früher schon mal angesehen aber ein Problem bei Fußwegen entdeckt. Bei einem Gang durch den Park hab ich gps angeschaltet. In der Zeitachse sah es aus, als wären nur zwei Punkte verbunden worden, nicht der tatsächlich gegangene Weg. Bei Autofahrten wurde teils nur der Endpunkt, nicht der Startpunkt angegeben. Hast Du hierzu eine Idee? Lag die Fußwegauswertung evtl. an ausgefallenem GPS? Es war einigermaßen bedeckt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

09.03.2017, 10:40:13 via Website

Bei Waze musst du dich zu irgendeinem Ziel navigieren lassen. Dann kannst du deine Ankunftszeit teilen. Der Empfänger erhält einen Link, mit dem er dich auf google maps verfolgen kann. Das funktioniert recht genau

Hast du dein GPS auf hohe Genauigkeit? Bei mir funktioniert das recht gut. Sogar im Wald.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 374

09.03.2017, 18:23:57 via Website

VetterEd

Hi, danke schon mal für Eure Ideen. Strava hab ich gleich mal getestet. Schön minimalistisch! Beim Teilen der Route ist dieses aber offenbar nur als Bild der Route möglich.

Eine richtige Karte wird nicht über die App sondern z.B. über ein Wordpress Plugin oder auf der Strava-Seite selbst veröffentlicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

08.05.2018, 14:49:42 via Website

Hey probiere doch mal MyMovement (findest du im Appstore) aus.

Zeichne deine Trips, Urlaube oder auch deine täglichen Bewegungen auf, kombiniere sie mit Bildern und erzeuge deine ganz persönliche Erinnerung.

  • Teile deine Erinnerung auch mit Nutzern die MyMovement nicht installiert haben
  • Gebe weitere Informationen zu einer Route an um später danach filtern zu können
  • Wir versuchen dir die wichtigsten Zahlen zu deiner Route festzuhalten
  • Alben erlauben dir das Zusammenführen von einzelnen Routen
  • Bildergalerien erlauben dir deine Route einer bleibenden Erinnerung zu machen
  • Mit dem Facebook Social Login kannst du die App ohne Registrierung direkt nutzen

Viel Erfolg! Bei Fragen kannst du dich gerne an mich wenden!

LG, Lüt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

10.05.2018, 22:33:26 via Website

Hi Lüt, echt nett von Dir Dich hierzu noch mal zu melden. Meine Reise war im letzten Jahr und ich hab letzten Endes die Google eigene Standortanzeige als sehr unzuverlässig erlebt. Die App "One Touch Location" bot mir aber genau was ich wollte und schien dabei auch absolut ausreichend genau (mit dem Galaxy Note 4). Einmal bin ich mit Standortbestimmung auf einem See rumgepaddelt und hab anschließend einen Screenshot meiner Schwester bekommen, auf dem meine Route sich immer wieder kreuz und quer überschnitt. Fand ich gut :). Viele Grüße, Jo.

Antworten

Empfohlene Artikel