Samsung Galaxy S6 — Softkeys leuchten nur kurz beim Start - KEIN ENERGIESPARMODUS

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

07.03.2017, 21:06:23 via Website

Hallo miteinander,

ich habe ein kleines Problem mit meinem S6 edge und komme da nicht weiter. Ich habe schon versucht das Gerät zurückzusetzen, und obwohl ich mir sicher bin dass ein Softwareproblem vorliegt hat es nichts gebracht. Garantie bekomme ich nicht, ist halt ne kleine Macke in einer Ecke.

  1. Die Softkeys, also Zurück und Menü, leuchten nicht. Wenn dann funktionieren sie mal für 10 Minuten, manchmal blitzen sie nachts auf, wenn ich am Handy bin. Ich dachte erst an einen Wackelkontakt, aber kurioserweise leuchten sie immer lange und brav, wenn das Handy hochfährt. Danach geht direkt nichts mehr. Der Energiesparmodus ist NICHT AN! Jemand sonst eine Idee, woran es liegen kann?

  2. Automatische Helligkeitseinstellung will nicht so richtig. Meist ist die Helligkeit so um 70 %, es tut sich nicht viel, egal ob Automatik an oder nicht. Ab und zu wird das Handy dann in den unpassendsten Momenten ganz dunkel, aber wie gesagt, meist ist es einfach ein Mittelwert. Auch Nachts im Bett bleibt das Handy so hell. Ich habe mal dieses "Support Menü" aufgemacht und die Sensordaten bzgl. Helligkeit passen. Er weiß genau, wie hell es ist, erkennt akkurat ob ich unter ner Lampe bin ider die Hand drüberhalte. Aber seid ein paar Monaten ist die Regelung trotzdem Mist.

Hoffe jemand hat eine Idee,
wie gesagt, zurücksetzen hat nix gebracht.

Vielen Dank schonmal!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

17.03.2017, 13:34:31 via Website

Hi,

ich habe mich jetzt mal hier angemeldet, weil ich seit 2 Tagen mit meinem "alten" S6 Edge am verzweifeln bin.
Ich schreibe Dir als Antwort, um nicht noch einen neuen Thread aufzumachen.
Aufgrund einer Neuanschaffung wollte ich das S6 für meinen Vater fit machen und habe den Akku gewechselt. In Zuge dessen ist mir bei der Ladebuchsen-Einheit (an der auch die LEDs hängen) ein Kontakt gerissen. Soweit so gut, dass dann die LEDs nicht funktionieren ist klar. Habe die Einheit einfach neu bestellt (8€ ebay, kein Thema) und sorgfältig eingebaut. Beim Start leuchten die LEDs jetzt ordentlich auf, auch lange. Danach tut sich jedoch auch nichts mehr, null.

Was ich gemacht habe:
-Reset, mehrfach
-Funktion im "versteckten Menü" überprüft, auch dort scheinen die LEDs nicht zu funktionieren
-Galaxy Buttons App heruntergeladen, kein Erfolg
-Energiesparmodus an/aus
-extremer Energiesparmodus an/aus

Habe das Gerät dann nochmal auseinander genommen und alles überprüft. Da die Tasten ja beim Start aufleuchten dachte ich mir aber schon, dass diesmal ein Hardware-Fehler auszuschließen ist.

Hat noch irgendjemand vielleicht einen Tip für Sir Garfield und mich?

Liebe Grüße

— geändert am 17.03.2017, 13:35:40

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

17.10.2017, 21:40:31 via Website

Hatte heute das gleiche Problem bei meinem S7 und zum Glück eine schnelle Lösung gefunden:

Schalte dein Samsung Galaxy S6 einmal komplett aus.

Schalte das Handy nun wieder ein und halte die Lautstärke-Leiser-Taste gedrückt, sobald das Samsung-Logo erscheint.

Halte die Lautstärke-Leiser-Taste solange gedrückt, bis das Handy hochgefahren ist.

Dadurch wird der Modus gestartet, was man auch schon an dem Schriftzug „Sicherer Modus“ unten links sehen kann.

Einmal im sicheren Modus gestartet kannst Du das Galaxy S6 direkt wieder neustarten, um den Modus zu verlassen.

Wie von Geisterhand funktionierte die Zurück-Taste nach der Aktion wieder bei uns und wir sind damit nicht alleine.

— geändert am 17.10.2017, 21:41:29

Antworten

Empfohlene Artikel