Ordner versehentlich versteckt. wie rückgängig machen?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 14

07.03.2017, 15:27:58 via Website

Hallo, ich nutze einen Amiga Emulator. Um den Spiele-Ordner schmeller anwählen zu können,habe ich diesen mit einem Punkt vor dem Ordnernamen versehen, da diese Ordner in der Dateistruktur ganz oben auftauchen. Leider handelt e sich bei Ordnern mit einem Punkt vor dem Nalen offenbar um versteckte Ordner. Der Ordner ist mit dem Emulator weiter anwählbar, nicht aber mit dem üblichen Dateimanager. Dort taucht der Ordner auch nicht mehr auf. Was kann ichtun, um den Ordner wieder sichtbar/bearbeitbar zu lachen? Apps, die versteckte Ordner anlegen können, können offenbar nur versteckte Ordner finden, die sie selbst versteckt haben. Dieser Lösungsweg scheint daher wegzufallen.

Vielen Dank im Voraus,
Ed

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

07.03.2017, 15:33:52 via Website

Hallo VetterEd,

wenn der auf deinem Gerät installierte Dateimanager keine entsprechende Option bietet, müsstest du im PlayStore mal nach Dateimanagern suchen. Einige unterstützen die Anzeige der versteckten Ordner.
Ich nutze hierfür den ES Dateiexplorer in einer älteren Version. Die neuesten Versionen sind aus verschiedenen Gründen nicht mehr unbedingt zu empfehlen.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

VetterEd

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

07.03.2017, 17:45:00 via Website

Andy N.

Hallo VetterEd,

wenn der auf deinem Gerät installierte Dateimanager keine entsprechende Option bietet, müsstest du im PlayStore mal nach Dateimanagern suchen. Einige unterstützen die Anzeige der versteckten Ordner.
Ich nutze hierfür den ES Dateiexplorer in einer älteren Version. Die neuesten Versionen sind aus verschiedenen Gründen nicht mehr unbedingt zu empfehlen.

Hallo Andy N., das ging schnell, dank Dir. Mit Deiner Empfehlung hats zwar nicht geklappt (vielleicht hab ich aber auch nur die Einstellung übersehen), mit dem X-Plore File Manager ging es allerdings zieml7ch problemlos. Ich musste nur in den Einstellung den Haken bei "versteckte Dateien anzeigen" anhaken. Ich danke Dir!

Antworten

Empfohlene Artikel