Übertragung von Musikdateien unter Windows 10

  • Antworten:6
Jens Uwe Rollberg
  • Forum-Beiträge: 3

07.03.2017, 10:35:40 via Website

Hallo Leute,
ich bin langsam verzweifelt.
Meine Android Geräte werden unter Windows 10 über USB nicht mehr erkannt. Ich kann keine Musikdateien mehr synchronisieren.
Habt ihr ähnliche Probleme? Der MTP Standard bei Android wird wohl nicht mehr unterstützt.
Kann mir jemand helfen ?

Dankeschön

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

07.03.2017, 11:03:54 via Website

Selbstverständlich wird MTP von Android unterstützt. Ab Android 6 muss man aber bei den meisten Geräten die Statusleiste herunterziehen und von "nur laden" auf "Datentransfer" umschalten.

Leider ist die genaue Implementierung bei einigen Herstellern abweichend. Ich kenne die Variante, dass in den Einstellungen das Verhalten konfiguriert werden kann.

Antworten
Jens Uwe Rollberg
  • Forum-Beiträge: 3

07.03.2017, 11:14:02 via Website

du hast Recht, aber genau das mit dem runterziehen und umschalten funktioniert nicht. Wenn ich auf MTP gehe wird das Gerät ausgeworfen

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

07.03.2017, 15:39:15 via Website

Hallo Jens Uwe

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in unseren allgemeinen Android-Bereich verschoben, da passt er etwas besser ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

07.03.2017, 15:53:06 via Website

Über welches Android-Device sprechen wir eigentlich?
Welche ROM?

Antworten
Jens Uwe Rollberg
  • Forum-Beiträge: 3

08.03.2017, 21:25:49 via Website

Nvidia Shield K1
WIKO Robby
Gehen beide nicht

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

08.03.2017, 22:00:19 via Website

Ein Treiberproblem, wie so oft.... (yawn)
Habe mit keinem meiner Geräte/Android-Versionen Probleme mit Win10.

if all else fails, read the instructions.

Antworten