Android Box mit GPS?

  • Antworten:2
seb k
  • Forum-Beiträge: 2

06.03.2017, 23:53:26 via Website

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einer Android TV box oder einfach nur eine Android Box, die ich mir im Auto an das Radio packen kann. Zum einen als Multimedia Box und zum anderen wäre es genial, wenn man sogar nen Navi drüber laufen lassen könnte. Gibt es evtl. Eine Box, die sogar schon ein GPS Modul integriert Hat? Oder gibt es boxen, die sich um ein Modul erweitern lassen?!
Würde das gerne so probieren. Als Alternative würde mirror screening dazu kommen. Aber durch Verzögerung und ggf Inkompatibilitäte wäre es nur zweite Wahl. Zumal Samsung ab seiner S6 Reihe den Micro USB ja für Übertragungen da drüber geblockt hat.

MfG
Sebastian

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

07.03.2017, 00:13:07 via Website

Hallo Sebastian,

Wenn du bastelafin bist , kann man sehr schön mit dem Raspberry und Android werkeln :-)
https://developer.android.com/things/hardware/raspberrypi.html

— geändert am 07.03.2017, 00:13:39

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
seb k
  • Forum-Beiträge: 2

07.03.2017, 00:53:39 via Website

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Mein Raspberry kam am Montag an, habe es aber bisher nicht in Erwägung gezogen den dafür zu nutzen. Was ich aber definitiv nun machen werde.
War eigentlich für was anderes gedacht. Aber die sind ja zum Glück sehr flexibel was das angeht.
Dann lese ich mich dort mal ein wenig ein.
Besten Dank.

Antworten