Nvidia SHIELD Tablet - Beim Versuch zu Rooten funktionieren nach SU Installation die Windows Treiber nicht mehr

  • Antworten:1
Maik Biermann
  • Forum-Beiträge: 1

06.03.2017, 20:59:57 via Website

Hallo zusammen

Ich habe mir ein Nivida Shield K1 gekauft und wollte das rooten. Das Tablet hat sich dann ein update von 5.0 auf 7.0 gemacht.
ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen.

ihr müsst hier noch ein "t" bei http ergänzen, sonst geht der link nicht
htp://nvidiashieldzone.com/shield-tablet/shield-tablet-k1/android-7-nougat/root-shield-tablet-k1-nougat/

ich hänge bei den Schritt im 9 bei der "Root Procedure" wenn ich den supersu installieren will, dann erkennt windows den shield treiber nicht mehr (im gerätemanager ist dann ein außrufezeichen bei den adb device). Ich kann den auch nicht aktualisieren, ein neustart und neuinstallation hat auch nicht geholfen -.-
unten im kasten auf der inetseite steht nochmal die problematik, aber es klappt nicht. windows sagt dann immer, es kann kein treiber gefunden werden. (ich habe windows 7)
Ein anderes Kabel habe ich auch schon versucht.

habt Ihr eine idee?

— geändert am 15.03.2019, 01:23:02 durch Moderator

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

06.03.2017, 21:25:18 via App

Hallo Maik Biermann!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe mir mal erlaubt, deinen Threadtitel etwas zu bearbeiten. Bitte sei doch so gut und achte das nächste Mal auf einen aussagekräftigeren Threadtitel.

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten