LG G2 Int nach rooten - LineageOS 14.1 flash ohne Reaktion

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

06.03.2017, 20:57:37 via Website

Hallo,

ich habe lange auf meinen G2 eine CM13 verwendet lief soweit auch. Beim heutigen Update des LineageOS ist irgendetwas schief gegangen. Daher bin ich ständig im TWRP Menü gelandet.
Nach einiger Recherche habe ich daher ein StockROM geflasht. Hat soweit auch geklappt. Anschließend gerootet und SuperSU installiert. Auch ohne Probleme.

Jetzt wollte ich LineageOS und OpenGaps flashen. Lief auch ohne probleme. Am Ende wurde noch gefragt, ob ich SuperSU erneut installieren möchte, da es nicht gefunden wurde.

Habe ich bestätigt. Danach war der Bildschirm dunkel und selbst die Lade-LED funktioniert nicht mehr.

Jetzt brauche ich mal eure Hilfe ob da noch was zu machen ist. Weiß auch nicht, was da passiert ist :(

Kleines Update:

Mir ist gerade aufgefallen, das es nicht aus ist sonder "schwarz" leuchtet. Ein langer Druck auf den Aus-Schalter bringt kurz das LG Logo und dann wieder schwarz.

Ok, Ruhe bewaren und durchatmen hat geholfen. Zumindest etwas. Ich komme noch in den Downloadmode. Jetzt versuche ich das Stock-ROM neu zu flashen.

Dann schaue ich noch mal.

— geändert am 06.03.2017, 21:13:40

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

07.03.2017, 17:29:12 via Website

Hallo,

habe jetzt alles versucht.

Wenn ich ein Stock-ROM flash läuft alles ohne Probleme. Aber wenn ich danach dann per IORoot roote, AutoRec installiere und abschließend LineageOS flashe, habe ich nach dem Einschalten immer einen schwarzen Bildschirm. Aber es bootet nichts.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.086

07.03.2017, 19:20:33 via App

Na Gott sei Dank! Nicht für dich, denn das selbe auch bei mir! Nur kommt nach reboot System erst ganz kurz das LG Logo und wie bei dir dann auch der beleuchtete schwarze Bildschirm. Habe 5 Versionen von Lineage geflasht, und auch drei Versionen von TRWP( 2.7- 2.8 und die neuste 3.1)
Auch Resurrection Remix konnte nicht gestartet werden, das selbe Problem wie Lineage.... Aber kann immer wieder ohne Anstalten 5.0.2 von PacMan ROM flashen, also läuft es ja nur warum die anderen nicht? Bin es langsam leid weiter zu testen

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

07.03.2017, 19:39:18 via Website

Handy läuft wieder mit LineageOS.
Ich habe einfach den Bootloader Changer geflash. Damit hat es dann geklappt.

Kann es sein, dass der Bootloader von CM13 nicht kompatibel war?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.086

07.03.2017, 19:48:36 via App

Bitte mal den Link...

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

07.03.2017, 19:49:06 via Website

h ttps://forum.xda-developers.com/lg-g2/general/d802-bootloader-changer-1-1-jb-kk-lp-t3104380

Antworten

Empfohlene Artikel