Samsung Galaxy S7 Edge — Samsung Nougat flashen

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

06.03.2017, 20:05:32 via Website

Hallo Zusammen

Hab eine technische Frage.

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Samsung S7 und ein S7 Edge beide mit dem Odin auf die offizielle Samsung Android 7.0 geflasht.

Jedoch habe ich nun ein Problem.

Das S7 hat ein Knox Warranty Void 0x0

Das S7 Edge ein Knox Warranty Void 0x1 (0X0500)

Beim S7 Edge funktioniert die S Health App auch nicht mehr. Folgende Begründung: Die Version 5.0+ unterstützt keine gehackte Geräte mehr .
Habe beide Firmware auf sammobile.com heruntergeladen.
Kein Root
Status: Official
Kann mir jemand ein Input geben? Verstehe den Grund nicht?

PS: Die Garantie nehme ich an, ist nun futsch.
Lohnt es sich das Lineage OS zu flashen?

Danke bereits jetzt für die hilfreichen Meinungen.

— geändert am 06.03.2017, 20:07:19

Antworten
  • Forum-Beiträge: 293

06.03.2017, 21:46:22 via App

Hallo,

sofiel ich weiß, ist Samsung da ziemlich heikel. Beim S5 gab es mal ein Gerücht, dass wenn man ne Rom Flasht, dann Sachen wie Samsung Pay und Knox nicht mehr funktionieren. Kann mir sehr gut Vorstellen dass das auch hier der Fall ist.

Eine Costum Rom zu flashen bringt sich nur was, wenn du mit der Stick rom unzufrieden bist, du was neues ausprobieren möchtest und du eine Rom findest die dir gefällt.

Beste Grüße
Josef

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

06.03.2017, 22:17:26 via Website

Danke.

Dachte nur wen schon der Knox getriggert ist, könnte ich ja mal ein anderes Rom ausprobieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 293

07.03.2017, 05:48:54 via App

Hallo,

ja natürlich kannst du das, wenn du möchtest. Aber mach beim installieren einer custom rom wenn möglich alles richtig, nicht dass nacher noch was schief geht.

ich persönlich kenne einige roms, cyanogen, lineage od usw, aber mir ist ehrlich gesagt die stock rom von samsung lieber. auch wenn viele dagegen sind. (jz mal abgesehen von der update politik. die ist ne katastrope).

Beste Grüße
Josef

Antworten

Empfohlene Artikel