Teilen einer Audio Datei funktioniert nicht

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 51

06.03.2017, 17:59:05 via Website

Hallo,

wie schon im Titel zu lesen versuche ich Audio dateien die in meiner App gespeichert sind über z.B. Whatsapp weiterzuleiten jedoch bekomme ich dann die Fehlermeldung "Diese Datei Format wird nicht unterstützt".

Hier mein Code

public void sharebutton1(View view){

            Intent share = new Intent (Intent.ACTION_SEND);
            share.setType("audio/mp3");
            share.putExtra(Intent.EXTRA_STREAM,Uri.parse("file:///"+R.raw.tst1));
            startActivity(Intent.createChooser(share, "Share Sound File"));

Bin für jede Hilfe dankbar

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.164

06.03.2017, 18:55:36 via App

Hallo,
Ich vermute dass die Datei im "externen Speicher" sein muss damit WA darauf zugreifen kann. Du übergibst ja nur die Uri und keine Daten. Und mit einer ResourcenUri einer andern App fängt WA wenig an.

Edit: hab das mit dem Stream übersehen aber die Uri ist trotzdem falsch. Schau dir mal RawRessoucrn Uris an wie diese aussehen

— geändert am 06.03.2017, 18:57:07

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten

Empfohlene Artikel