Sony Xperia Z5 — Wer kann mir helfen? Nach Displaytausch an meinem Z5 kein Empfang mehr vom Provider.

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

06.03.2017, 15:18:49 via Website

Erst einmal Hallo an Alle.
Nach dem Displaytausch an meinem Z5 funktionierte alles noch Problemlos. Als ich bemerkte dass das Micro rauschte, tauschte ich dieses noch aus. Nun ist kein Strich mehr im Empfangfenster vorhanden. Wlan funktioniert bestens. Auch ein späterer Wiedereinbau des alten Micros und ein Tausch des Antennenmoduls brachte keinen Erfolg. Die Simkarte funktioniert im Ersatzhandy einwandfrei. Hat evtl. jemand noch einen Tip für mich. Wäre suuuper.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.044

06.03.2017, 22:40:15 via Website

Dann hast Du aus versehen den Antennenstecker gelöst oder gar die Leitung/Antenne beschädigt.
Normalerweise liegt die GSM Antenne unter dem Akku nahe dem USB Stecker - notfalls mal bei iFixit nachschauen:
https://de.ifixit.com/Device/Sony_Xperia_Z5
und
https://de.ifixit.com/Teardown/Sony+Xperia+Z5+Teardown/52300
und dieser betrifft vermutlich dein Problem:
https://de.ifixit.com/Guide/Sony+Xperia+Z5+Signal+Cable+Replacement/66398

— geändert am 06.03.2017, 22:42:27

Herbert Bismarck

Antworten

Empfohlene Artikel