Neue App: WhereToEat - Entscheidung leicht gemacht

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

06.03.2017, 09:58:32 via Website

Hallo zusammen,

heute will ich euch meine neue App vorstellen.
Es handelt sich um eine Entscheidungshilfe, wenn man nicht weiß wo man zu essen gehen soll.
Bestimmt kennt ihr das wenn ihr bei der Arbeit seit und man öfters den ganzen Vormittag damit verbringt darüber zu diskutieren wo man zum essen gehen soll. Im Endeffekt geht man wieder in die gleiche Pizzeria in die man jeden Tag geht. Das gleich auch mit dem Partner oder mit Freunden...

Dank dieser App muss das nicht mehr sein. Man gibt einfach an wo man ist und wie weit man laufen oder fahren will und schon bekommt man einen Vorschlag.

Die App ist noch in der Beta aber läuft schon stabil. Hier ist nur noch euer Feedback gefragt und ich würde mich sehr über Feedback freuen :)

Leider kann ich den Link hier nicht direkt Posten. Deshalb mach ich noch ein paar Bilder rein.
image image

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.925

06.03.2017, 10:09:11 via Website

Martin Swoboda

Bestimmt kennt ihr das wenn ihr bei der Arbeit seit und man öfters den ganzen Vormittag damit verbringt darüber zu diskutieren wo man zum essen gehen soll.

Kenne ich nicht, ich bin kein Beamter. :D

Hier mal der Link zur App. ;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Die_WeltraumschneckeMartin Swobodaswa00

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

06.03.2017, 10:46:32 via Website

Beamter bin ich auch nicht (laughing)
Ich bin vom Beruf her Software Entwickler und mache nebenher auch ein bisschen Mobile App.
Aber ist von Stress-level ähnlich zu Beamten (laughing)
Danke für den Link (cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

06.03.2017, 13:55:28 via Website

Servus,
ich finde die App-Idee ganz interessant, mir gefällt vor allem dass sie sehr einfach zu bedienen ist und keinerlei sinnlosen Schnickschnack aufweist, wie vergleichbare Apps.
Nur: Mir wurde ein Blumenladen empfohlen. Zwar bin ich Vegetarier, aber das geht mir dann doch zu weit :)
Also als kleiner Tipp: Es sollten wirklich nur Restaurants, etc angezeigt werden.

Michael K.Martin Swoboda

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

06.03.2017, 14:13:45 via Website

Danke für den Tipp (cool)
es wird zwar über die api an google extra food übergeben aber ich schaue wie ich das besser einstellen kann.
Ich hoffe dass die App sonst gut gefällt :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 155

06.03.2017, 15:51:26 via App

Hey Martin, ich musste grade so grinsen, als ich deine Screenshots gesehen hab. Bin grade in Weingarten und hab mir die Frage WhereToEat so eben auch gestellt. Cool!

Martin Swoboda

Antworten
  • Forum-Beiträge: 155

06.03.2017, 16:50:35 via App

Noch nicht, hab doch daheim gegessen. Nach Baindt ists nicht weit. Aber installiere sie jetzt.
Dann kann sie ihre Beamtentauglichkeit beweisen. ;)

— geändert am 06.03.2017, 16:52:02

Martin Swoboda

Antworten
  • Forum-Beiträge: 479

06.03.2017, 17:02:33 via App

Hey,

als ich mein Standort bestimmen wollte musste ich, wie es gewohnt ist, ja erstmal mein Standort aktivieren. Das habe ich gemacht, doch als ich auf die App ging stand, dass ich in Meckenheim wäre. Erst nach einer Zeit wurde dann mein richtiger Standort angezeigt.

Als ich gesucht habe, wurde mir zuerst ein Getränkemarkt angezeigt, als ich ein wenig runtergestellt habe auf ungefähr 1km kam ein Restaurant, als ich auf 500m gestellt habe, kam eine Raststätte.

Ansonsten eine super App, die sicher noch hilfreich werden kann.;)

Viel Glück,
Lg

— geändert am 06.03.2017, 17:03:04

Falls ich euch helfen konnte, würde ich mich über einen Daumen hoch sehr freuen :)

Martin Swoboda

Antworten
  • Forum-Beiträge: 185

07.03.2017, 09:02:15 via Website

NaJa, Rentner und Pensionaere haben auch so einen kleinen Stressfaktor :$
Werde mir die App auch mal laden, mal sehen, ob ich als Vegetarier vielleicht in einem Fischrestaurant lande, wo es kein Fischgericht gibt. Die Idee finde ich ganz gut und die Kommentare nett. Vielleicht waere der deutsche Name, gerade fuer die ehemaligen Beamten auch ueberlegenswert.

Martin Swoboda

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

07.03.2017, 09:23:43 via Website

Vielen Dank für deinen Kommentar und deine Hilfe :)
Ich könnte auch (Landesspezifisch) hinter den Appnamen noch was hinterher schreiben.
Ein Beispiel wäre: "WhereToEat - Restaurants finden" oder "- Essen Finden"

was hält ihr von der Idee?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 185

07.03.2017, 10:30:26 via Website

Glaube, den Begriff "Restaurant Finder" oder so ähnlich, gibt es schon.
" Futterkrippe finden " oder so. Klingt dann nicht so aufgesetzt, wenn Du weisst, was ich meine.

Martin Swoboda

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

09.03.2017, 20:11:11 via Website

Guten Abend zusammen :)
ich hatte wieder ein bisschen Zeit und konnte die suche Verbessern.
Jetzt sollten keine Supermärkte und auch keine Blumenläden mehr angezeigt werden (laughing)
Ich freue mich auf euer Feedback!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10.256

10.03.2017, 06:05:44 via Website

Hallo Martin,

eine ganz nette Idee.

Ich fände es allerdings besser, wenn eine Liste angezeigt werden würde und nicht immer nur ein Restaurant angezeigt werden würde.

Außerdem fände ich eine Auswahlfunktion praktisch nach: italienisch, gutbürgerlich, asiatisch...

Nur so als Anregung ;)

LG Sandra


Manchmal brauche ich einfach nur jemanden, der mich umarmt und sagt:"Ich weiß, das Leben ist hart.
Alles wird gut. Hier sind Schokolade und eine Million Euro. " (laughing)

Martin Swoboda

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

10.03.2017, 08:24:18 via Website

Hallo Sandra,

vielen Dank für dein Feedback.
Eine Auswahlfunktion ist in der Planung und wird voraussichtlich dieses Wochenende implementiert.
Eine Liste wird nicht angezeigt, da diese App die Entscheidung abnehmen soll, wo man hingeht. Durch eine Liste müsste man sich wieder zwischen den Restaurants/Cafes/etc. selbst auswählen.
Jedoch gibt es die Möglichkeit die Suche zu wiederholen falls die Auswahl nicht gefällt.
Somit lernt man auch neue Orte kennen und geht nicht immer zum gleichen Restaurant :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 185

10.03.2017, 10:10:22 via Website

Hi Martin, finde die "Zufallsauswahl" mit Wiederholung so ok, was sich mit Deinem letzten Satz deckt.
Mir werden allerdings auch Lokale außerhalb der eingestellten 5km-Umgebung angezeigt. Denke allerdings, dass dies nicht mit Deiner App zu tun hat.

Antworten

Empfohlene Artikel