Schlechter Support Abzocke

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

05.03.2017, 21:27:35 via Website

onymobile.com/de/contactUs/mail/?region=de_DESehr geehrte Damen und Herren,
leider muss ich mich schon wieder hier melden und über zwei Dinge beschweren.
1. Mein Xperia Z5 Premium war nach nur neun Monaten ,dann ausgerechnet im Urlaub, total defekt. Das Display ließ sich nicht mehr bedienen und es wurde tierisch heiß. Sony Support hat es ruck zuck repariert zurückgeschickt. Ich hatte allerdings eine hochwertige Schutzfolie auf dem Display . Die ist entfernt worden. Warum? Wieso kommt das Telefon ohne solch eine Folie zurück.
2. Reklamaton. Im November 2016 haben wir unser Ersatzhandy ,ein Xperia Z2, zum Sopport geschickt ,da das Display verrückt spielte. Das Ersatzhandy brauchte meine Frau, da ihr Xperia Z 3 ebefalls noch in der Garantiezeit kapput war. Nun kam das Z2 defekt zurück und wir konnten es nach massiver Beschwerde nochmals einschicken. Leider sind wir davon ausgegangen, dass das Telefon nun repariert ist. Als ich es nun nach drei Monaten benutzen will nimmt es keine Sim-Karte. Nach einem Blick in den Karteneinschub stellte ich fest, dass er bei der Reparatur im November irgedwie falsch installiert wurde. Auf unsere Nachfrage nimmt sich der Support nichts davon an. Vor der Reparatur war der Einschub total ok. Lediglich das Diplay war defekt, und leider haben wir auch nur das nach der zweiten Reparatur überprüft. Nun ist es für uns nicht mehr zu gebrauchen weil der Support Mist gebaut hat . Die Ansage, dass jedes Telefon einem Endtest unterzogen wird stimmt so nicht, denn einmal kam es schon defekt zurück. Für so eine schlechte Arbeit 100€ zu verlangen ist nicht ok.
MfG Bernhard Pomorski

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.734

05.03.2017, 22:42:13 via App

"Ich hatte allerdings eine hochwertige Schutzfolie auf dem Display . Die ist entfernt worden."

Das steht bereits in den Unterlagen zur Reparatur, Displayschutzfolie und ähnliches werden beim eintreffen entfernt und entsorgt.

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

Gigi Tanzmaus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 418

06.03.2017, 00:53:50 via App

ist immer so ein ding, beschreibungen von garantieleistung , die kann ma glauben oder aucht nicht . mir fällt z.b. die beschreibung mit der "verkehrten" simkartenreader und erkennen das da was nicht stimmt schwere zu glauben zumal ich schon Z1/2/3 auseinander gebaut habe und die Hardware kenne!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

04.04.2017, 10:40:59 via Website

Schade, dass du so schlechte Erfahrungen mit dem Sony Support gemacht hast.

Ich habe für die halbe Verwandschaft schon über Sony Support Geräte der unterschiedlichsten Baureihen richten lassen.
Meine Erfahrungen:
* schnell
* unkompliziert
* alles repariert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

28.06.2017, 21:48:03 via Website

Ich habe auch sehr schlechte Erfahrungen mit Sony Support gemacht.
Meine Support Mitarbeiter waren ausgestattet mit schlechten Deutschkenntnissen und schlechten Fachkenntnissen.
Außerdem waren sie durch laute Hindergrundgeräuche nicht verständlich.
Ich werde nun versuchen mein neues Gerät mit Hilfe der Geschäftsletung( Teamleitung) zu konfigurieren, oder juristische Wege einzuleiten! Bis jetzt bin ich von Sony so dermaßen enttäuscht, dass ich nie wieder Sony kaufen werde!

Antworten

Empfohlene Artikel