Samsung Galaxy S7 Edge — Android Nougat, 7.0 Downgrade zu Marshmallow

  • Antworten:7
Olli
  • Forum-Beiträge: 2

05.03.2017, 11:48:40 via Website

Hallo Alle zusammen, ich finde das Firmware Apdate auf 7.0 absoluten Müll. Kleine Schrift unter den Symbolen wo man sich die Augen verrenken muss, blasse Symbole, schlechten Zugriff bei den Einstellungen usw. Ich finde das ganze eine totale Verschlechterung. Möchte mein Samsung S7 edge wieder auf die vorherige Version zurück stellen.
Geht das so einfach? Und würde das alte Betriebssystem wieder funktionieren wenn man das Handy auf Werkseinstellung setzt? Oder muss ich jetzt damit leben?
Gruss Olli

— geändert am 05.03.2017, 12:28:34 durch Moderator

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

05.03.2017, 11:53:42 via Website

Ein Werksreset stellt nicht das alte System wieder her.
Du kannst mit Odin eine alte Version flashen.

schau im Unterforum root vom s7 edge:
https://www.nextpit.de/forum/725465/anleitung-root-firmware-flashen-backups

— geändert am 05.03.2017, 11:55:09

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Felix Dietze
  • Forum-Beiträge: 108

05.03.2017, 11:58:19 via App

wenn du dein Gerät auf werkseinstellungen zurück setzt dann sind zwar alle deine Daten futsch aber android 7.0 ist dann immernoch auf deinem Phone... eben nur in den Zustand als hättest du das Gerät gerade das erste mal eingeschaltet ...

willst du zurück zu 6.0 ist der Weg nicht ganz so einfach . .. aber auch nicht unmöglich...
Du müsstest mit Odin eine Stock Firmware mit android 6.0 flashen ... dazu gibt es hier aber schon einige Beiträge ;)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

05.03.2017, 12:29:22 via Website

Hallo Olli

Herzlich willkommen in unserer Community :)

Ich habe mir mal erlaubt, den Titel deines Threads etwas zu überarbeiten. Bitte achte doch beim nächsten Mal darauf, einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen. Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Olli
  • Forum-Beiträge: 2

05.03.2017, 13:02:59 via Website

Danke für den Tip, werde mich mal in ner stillen Stunde damit beschäftigen

Antworten
Oxygen
  • Forum-Beiträge: 304

05.03.2017, 13:06:49 via App

Uploaded with Directupload Image Sharer

Du hast doch die Möglichkeit die Schriften in den Einstellungen zu ändern

Denkt an mich wenn ihr Atmet! Sauerstoff hilft immer.

  • OnePlus 6T Android 9.0
  • Samsung Gear S3

Antworten
zehra salin-yurdanur
  • Forum-Beiträge: 1

22.03.2017, 12:21:19 via Website

Endlich jmd der das genauso sieht wie ich...ich ärgere mich sehr darüber...hab alles an Einstellungen versucht ..und nichts passt so richtig...

Antworten
Burro
  • Forum-Beiträge: 1

27.03.2017, 17:19:16 via Website

Hallo Olli,

habe leider keinen Tipp für Dich.
Stattdessen kann ich Dir leider nur beipflichten. So ein Scheiß.
Hoffe, die bessern bald nach.
Ansonsten bleibt nur (neue) Brille kaufen. :-(

VG
Burro

— geändert am 27.03.2017, 17:19:53

Antworten