HTC One (M8) — HTC one stuck im weisssen HTC-screen

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 7

04.03.2017, 16:34:28 via Website

Guten Tag
Ich habe hier ein HTC one m8 ohne Garantie und meines wissens nach ohne simlock etc...

Nun bleibt es im booting screen hängen. Ich habe versucht im bootloader den recovery mode als auch factory reset zu machen-jedoch ohne erfolg.Es bleibt immer im weissen HTC-screen hängen Wie kann ich weiter machen?? Ich hätte kein Problehm damit ein wenig Zeit zu investieren, jedoch brauch ich die hilfe von jemandem der sich mit smartphones auskennt :p

Ich hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen...
Vielen Dank im voraus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.637

04.03.2017, 18:36:14 via Website

Kommst du in den Bootloader?
[Power] + [Leiser] lange drücken (20 - 30 Sekunden)

Poste alles, was dort steht.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

04.03.2017, 18:55:59 via Website

Ja komm ich wenn ich nach einer ewigkeit das Smartphone ausgeschaltet beckomme (weil der Akku iregndwann alle ist...)
Dort steht?
- Fastboot
-Recovery
-Factory reset
-Simlock
-Check smartsd
- Image CRC
-Show Barcode

Ich hab dort auch schon alles versucht um ehrlich zu sein jedoch endet alles nur in einem ewigen weissen loading screen -,-

— geändert am 05.03.2017, 11:27:39

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.637

04.03.2017, 19:01:37 via Website

Das ist nicht alles. Was oben steht ist wichtig.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

shrinkzz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

04.03.2017, 19:12:24 via Website

Werd ich wohl erst morgen schauen können wenn der Akku wieder leer ist. Aber Danke für die Hilfe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.637

04.03.2017, 19:22:18 via Website

Das geht auch jetzt. Nur lange genug die Tastenkombination halten.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

04.03.2017, 23:19:13 via Website

Ich kann die Tastenkombination so lange drücken wie ich will, da passiert nichts.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

05.03.2017, 00:19:30 via App

Jaja...das ist schon ein bissel tricky, funktioniert aber recht zuverlässig, wenn man mal den Bogen raus hat ;)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

05.03.2017, 11:26:23 via Website

Also ich hab grad mal ein Foto gemacht.. Die Bildqualität ist...naja schlecht :D

image

Ich hoffe das hilft weiter.. Vielen Dank

— geändert am 05.03.2017, 11:26:46

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

06.03.2017, 19:14:57 via Website

Irgendwer hier der mir sagen kann, wie ich weiter machen kann?

Vielen Dank!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

06.03.2017, 19:22:11 via Website

Hallo shrinkzz

Bitte nicht pushen. Gib doch der Community bitte etwas Zeit.
Ich bin mir sicher, dass sich hier jemand melden wird, wenn er eine Antwort für dich hat. Danke (smug)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

06.03.2017, 19:47:44 via Website

Mmmh...dein Phone ist Locked und Official, also noch im Originalzustand.
Wenn der Factory Reset aus dem Bootloader nicht funktioniert, könnte durchaus hardwaremäßig was kaputt sein (Speicher?).

Du könntest bei Android-Hilfe.de mal im M8-Bereich suchen. Dort sind evtl. Links zu RUUs zu finden (und Anleitung), die zu deiner OS-Version passen. Das wäre einen Versuch wert.

Als Bastelarbeit bliebe dann noch der Versuch, den Bootloader zu öffnen und ein Custom-Recovery und Custom-ROM zu installieren. Dazu gibt es auf Android-Hilfe ebenfalls Anleitungen.
Aber wie gesagt, wenn mit Originalsystem der FactoryReset aus dem Bootloader schon nicht funktioniert.... (thinking)

if all else fails, read the instructions.

shrinkzz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

06.03.2017, 20:09:37 via Website

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde mich da mal einlesen und schauen ob was zu machen ist.

Viele Grüsse Schrinkzz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.637

06.03.2017, 20:10:28 via Website

Ich finde keine RUU für .166.

Daher auch mein Vorschlag:
1. Factory Reset ausführen
2. wenn der Factory Reset ohne Erfolg war, Bootloader öffnen und Custom Recovery und anschließend Custom ROM installieren.

Die Daten sind in jedem Fall verloren.

Mir fällt auf, dass mehrere plötzlich dieses Problem haben. Leider ist das M8 zu alt, als dass sich eine kostenlose Reparatur möglich wäre. Aber versuchen kann man es ja.

Ansonsten: Kosten-Nutzen-Rechnung! Lohnt es sich, das Gerät kostenpflichtig zu reparieren?

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten

Empfohlene Artikel