Sony Xperia Z2 — Frontkamera funktioniert nicht mehr

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 2

04.03.2017, 12:59:25 via Website

Ich habe ein Sony xperia z 2 das Problem besteht darin Das die Front Kamera garnicht mehr in der Kamera App angezeigt wird, sonst gab es immer so zwei kleinen Pfeile auf die man drücken konnte um von der normalen Heck Cam auf die Front Cam zu Wechseln. Die Pfeile sind weg und selfies sind so auch nicht mehr drin ich weiß nicht woran es liegen könnte das Handy hat ein zwei stürze überlebt sonst funktioniert auch alles nur dir Front Cam ist Fratze vielen Dank schon mal im Vorfeld

Antworten
  • Forum-Beiträge: 63

04.03.2017, 13:39:59 via Website

Eventuell einfach mal die Daten und den Cache der Kamera APP löschen.
Eine andere Kamera APP testen ob es dort geht. Wenn nicht einen Werks reset durchführen. Sollte das alles nicht helfen liegt ein defekt der Kamera, des Mainboards oder einfach nur des Verbindungs Stecker vor. Dieser kann aber auch einfach nur locker sein.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.047

04.03.2017, 15:59:39 via Website

Was sagt denn:
Einstellungen - Über das Telefon - Diagnose - Testen - Kamer - Frontkamera
?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

04.03.2017, 16:38:09 via Website

image

Sagt Kamera seie nicht vorhanden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.047

04.03.2017, 17:39:32 via Website

Hmm.. sieht nicht gut aus.
Ich denke mal mehr ein HW Thema oder aber der Treiber hat nen schuss bekommen.
Mach mal nen Factory Reset und spiele die aktuellste Firmware (auch wenn sie sich nicht geändert hat) neu ein.
Das sollte dann evtl. Bitkipper in der Firmware korrigieren.

Antworten

Empfohlene Artikel