Wie bekomme ich Daten vom Android4.4.1 aufs Android 6 Handy ???

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

04.03.2017, 09:24:32 via Website

Meine Freundin hat jetzt ein neues Handy.
Ich versuche jetzt seit Stunden die Daten vom Alten zu übertragen - NIX klappt.

Altes Handy ist ein Honor 3C mit Android 4.4.2 - OHNE NFC
Neues Handy ist ein Sony Xperia XA Ultra mit Android 6.0

Ich kann ja dank Google die internen Daten vom 4.4.2 Handy nicht auf die externe Speicherkarte kopieren - somit habe ich Kontakte, Musik, Fotos, SMS noch im internen Speicher.

Zuerst habe ich das Tool von Sony installiert XPEria Transfer - WLAN und Bluetooth ein ... zig Versuche bis sich die Geräte mal finden und dann im Status "Prepairing Transfer - nearly done" stecken bleiben... oder was auch immer. Es gibt KEINE Anzeige OB Daten übertragen werden oder nicht.

Danach hab ich es mittels AirDroid versucht - der kann irgendwie nur vom Handy auf dn PC kopieren ... also auch nix.

ShareIt - toll bei 225 Musiktiteln gibt es nichtmal einen "ALL" Button zum auswählen - ich klicke gern auf 225 Dateien ...

Dann hab ichs über ihren Google Account verucht - über Settings/Konten halt syncen ... auf dem Honor die Haken setzen und auf "Sync now"klicken ... die Rädchen drehen ein paar Sekunden - das wars ... keine FERTIG Meldung oder so ... na ja - dasselbe jetzt am Sony - "Sync now" - kein Rädchen dreht sich - Daten sind auch keine übertragen - wozu auch ...

Kann mir jemand eine Lösung empfehlen die Idiotensicher ist und die mich nicht Tage kostet Dateien von Hand zu kopieren. Danke.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.646

04.03.2017, 10:23:08 via Website

Alles vom alten Handy per USB auf einen PC kopieren und von dort auf das neue Handy. Geht auch direkt, wenn der PC mindestens zwei USB-Ports hat.

Ohne PC geht der gleiche Weg über einen Cloudspeicher wie Google Drive. Falls man zu wenig Speicherplatz hat und nicht erweitern will, halt in mehreren Schritten kopieren.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

04.03.2017, 10:54:56 via Website

Ich hab keinen PC -nur einen Mac....
Vor 2 Jahren hab ich mir die Wondershare Mobile GO Software gekauft - damals lief sie einigermassen.
Jetzt - 2 Jahre später - natürlich NULL Updates und läuft nicht mehr - danke für das verschwendete Geld Wondershare !

DAs Netz rät bei Backup zu HELIUM - die App ist ein Witz - denn sie macht NUR APP und APP Data - und was ist mit dem Rest ??? Das scheint niemanden zu interessieren?

Gottseidank hab ich jetzt was gefunden das einigermassen mit PAIRING klar kommt - CloneIt - wieso schaffen "XPEria Transfer" uns "ShareIt" das pairen NICHT ????

Na ja jetzt muss ich nur noch hinkriegen dass CloneIt die Daten auf die EXTERNE Speicherkarte kopiert .... aber wenigstens Musik und Kontakte, SMS hab ich schonmal kopieren können ....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.646

04.03.2017, 11:00:28 via Website

Ein Mac ist auch ein PC und damit funktioniert das genauso.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten

Empfohlene Artikel