SVNStack - Meine erste veröffentlichte App

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

03.03.2017, 13:34:47 via Website

Hallo,
ich habe gestern meine erste App veröffentlicht und wäre sehr dankbar für Feedback.

In dem Spiel geht es um das Stapeln von Blöcken. Je höher man kommt, desto schneller bewegt sich der "Kommandoblock". Beim Ablegen eines Blockes werden die Seiten abgeschnitten, falls dieser die jeweilige Kante des unteren Blockes überschreitet.

Bei zentriertem Ablegen von Blöcken werden Punkte gesammelt:
- Zeit-Punkte: wenn sich der Balken füllt, verlangsamt sich die Zeit.
- Größe-Punkte: je voller der Balken ist, desto größer ist die Vergrößerung der Blöcke beim Absetzen eines zentrierten Blockes.
Außerdem kriegt der Spieler durch eine Folge von zentrierten Blöcken mehr Punkte für diese Bereiche.

Vielen Dank im Voraus!

Link: [zufinden auf Google Play unter dem Namen "SVNStack" vom User "SVNDEV"]

— geändert am 03.03.2017, 14:10:34

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.162

03.03.2017, 13:48:20 via Website

Erster Eindruck, optisch sehr gelungen, sieht klasse aus. Schön schwer finde ich es auch. Muss die Verbindung zu den sozialen Medien sein?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

SVN

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

03.03.2017, 13:58:21 via Website

Die Verbindung mit dem Google Play - Account ist optional. Falls man kein Interesse an der Rangliste oder an den Erfolgen hat kann man ohne Probleme auch offline spielen.
Ich bedanke mich für deine Zeit, Frk!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.162

04.03.2017, 07:23:25 via Website

So, mal ein bisschen rumgespielt, was mir auffällt :

Die Ladezeit nach dem Ende eines Durchgangs ist sehr lang.
Ich würde das gerne im Hochformat spielen.
Der Bereich, wo man tippen muss, sollte tiefer liegen

Aber macht Spaß...

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

SVN

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

04.03.2017, 08:33:43 via Website

Die Ladezeit hat mit der Verbindung zu Google Play zu tun. Dies ist allerdings schon gefixt, aber noch nicht veröffentlicht.
Hochformat/Querformat - Wechsel per Sensor werde ich einbauen.
Das Klicken sollte eigentlich überall möglich sein. Ich werde es nochmal untersuchen.

Danke vielmals!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.162

04.03.2017, 09:33:24 via Website

Das mit dem klicken teste ich auch noch mal, hab mich auf den oberen Bereich beschränkt.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

04.03.2017, 09:59:29 via Website

Fertig. Die neuste Version sollte in einigen Minuten auf allen Platformen aktualisiert sein.
Den Orientierungswechsel des Bildschirms habe ich vorerst als Button im Hauptmenü gesetzt.
Später werde ich wahrscheinlich Einstellungen als separates Fenster implementieren.

Edit: Im Hochformat sind einige Buttons auch zu klein momentan. Das werde ich dann in der nächsten Version optimieren.

— geändert am 04.03.2017, 10:01:11

Frk

Antworten
  • Forum-Beiträge: 479

04.03.2017, 11:21:19 via App

Hey,

habe mir die App geladen. Finde sie echt super, optisch schön und ein guter Zeitverteib. Ich würde mir das Spielen im Hochformat auch wünschen, aber da bist du ja momentan ran:) Gibt es einen Highscore, den man irgendwo sehen kann? Hab mich mit Google verbunden, konnte allerdings nichts finden. Finde auch super, dass man sich nicht unbedingt anmelden muss und besonders wenn, dann nicht mit Facebook. Echt super gemacht:)

Edit: Hab es gefunden, cool :)

Viel Glück,
Lg

— geändert am 04.03.2017, 11:22:23

Falls ich euch helfen konnte, würde ich mich über einen Daumen hoch sehr freuen :)

SVN

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

04.03.2017, 12:10:18 via Website

Es gab ein Bug bezüglich der Balken, die nun gefixt sind. Außerdem skaliert das UI so wie sie soll in beiden Formaten.
@Flamme6: Danke für dein Feedback! Es freut mich sehr, dass es dir und Frk soweit gefällt. :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.162

05.03.2017, 08:30:12 via Website

Änderungen gerade getestet, Tip Top :)

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

SVN

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

10.03.2017, 19:05:56 via Website

Ich habe mir das Spiel gestern heruntergeladen und finde es richtig gut. Hab gestern fast noch ne Stunde gespielt. Dafür war ich dann auf Platz 2. Weiter so ich finde das Speil Top! (cool)

SVN

Antworten

Empfohlene Artikel