Whatsapp Registrierungscode scheint falsch zu sein

  • Antworten:9
Ralph Klein
  • Forum-Beiträge: 2

03.03.2017, 11:08:17 via Website

Hallo, ich versuche seit 4 Tagen mein Medion zu verifizieren. Ich bekomme die Codes per SMS bzw. lasse mich anrufen doch jedes Mal kommt "der Code ist falsch" und muss ich 20 h warten und es passiert immer das Selbe...ich brauche dringend Hilfe Gruß Ralph

— geändert am 03.03.2017, 11:11:52 durch Moderator

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

03.03.2017, 11:10:51 via App

Hallo Ralph,

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben und mir erlaubt den Threadtitel mal anzupassen.
Bitte achte in Zukunft auf aussagekräftige Titel. ;)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Ralph Klein
  • Forum-Beiträge: 2

03.03.2017, 11:11:35 via Website

Danke

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

03.03.2017, 13:30:40 via Website

Ist die Telefonnummer des Medions und die Nummer, auf die du die SMS bzw. den Telefonanruf bekommst, identisch?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Kerstin Julius
  • Forum-Beiträge: 1

11.03.2017, 01:18:29 via Website

Hallo, dasselbe Problem habe ich seit vorgestern auch! Neues Handy, Nano-Karte aktiviert und eingelegt, alles funktioniert super, nur die WhatsApp Verifizierung nicht.... Habe schon mehrfach einen Code erhalten, den ich nach 1maliger Eingabe nochmal eingeben sollte und jedesmal heißt es 'falscher Zugangscode Bitte versuche es erneut'. Zuletzt musste ich 8 Stunden warten. Wieder neuer Code, wieder angeblich falsch....Und der WhatsApp Support antwortet nur Standard.....Komplett deinstallieren kann ich WhatsApp bei meinem S6 edge nicht....Daher deaktiviert, neu geladen, etc...Immer dieselbe Meldung....Ich kriege die Krise...

Antworten
Petra K.
  • Forum-Beiträge: 3

12.03.2017, 10:22:10 via Website

Hallo, dasselbe Problem habe ich seit vorgestern auch! Neues Handy, Nano-Karte aktiviert und eingelegt, alles funktioniert super, nur die WhatsApp Verifizierung nicht.... Habe schon mehrfach einen Code erhalten, per SMS und Tel.,den ich nach 1maliger Eingabe nochmal eingeben sollte und jedesmal heißt es 'falscher Zugangscode Bitte versuche es erneut'. Zuletzt musste ich 23 Stunden warten. Wieder neuer Code, wieder angeblich falsch....Und der WhatsApp Support antwortet nur Standard.....Mehrfach Komplett deinstalliert. HandyHuawei Nova, neu geladen, etc...Immer dieselbe Meldung....Ich kriege die Krise...

Antworten
Flamme6
  • Forum-Beiträge: 481

12.03.2017, 11:28:58 via App

Vielleicht ist es auch ein internes WhatsApp Problem. Schreibt doch Mal den Support an ;)

Falls ich euch helfen konnte, würde ich mich über einen Daumen hoch sehr freuen :)

Antworten
Petra K.
  • Forum-Beiträge: 3

12.03.2017, 12:05:55 via Website

Den Support habe ich bereits mehrmals angeschrieben. Standard Antwort:überprüfe die Handynummer und gib den Code richtig ein oder fordere neuen Code über Tel. an....Alles probiert. Anmeldung bei anderem Handy und anderer Tel.Nr.mit neuer Nanocard hat reibungslos geklappt.
Nur halt nicht bei dem jetzt.

Antworten
Petra K.
  • Forum-Beiträge: 3

17.03.2017, 21:47:49 via Website

Whatsapp wieder ok.
Den Verifizierungscode angefordert und eingegeben, dann wurde nach dem Zugangscode gefragt. Den hatte ich damals weder festgelegt noch hatte ich eine mailadresse hinterlegt. Deshalb musste ich nun 7Tage warten und der Account wurde wieder zurückgesetzt. Sind zwar alle Nachrichten weg, aber es läuft wieder.

Wenn nach dem Zugangscode gefragt wird, dann auf den Link Zugangscode vergessen klicken.

Antworten
Su Mo
  • Forum-Beiträge: 1

22.03.2017, 09:20:21 via Website

Hallo,

ich kann es kaum glauben, dass so viele dieses Problem haben... Ich ganz genauso - ich erhalte per SMS einen Code (mittlerweile bestimmt 4) und es kommt immer die Meldung "Der Code ist falsch" - das seit 1 Woche. Ich schrieb den WA Support an und erhielt nur standarisierte Antworten.
Kann mir nun jemand verraten, wie es weitergeht? Wie wird der Account zurückgesetzt? Bei WA reagiert niemand....

Antworten