Samsung Galaxy S7 Edge — Samsung Galaxy S7 EDGE in Gebäuden kein Internet

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

03.03.2017, 10:46:13 via Website

hallo zusammen,

ich hab da so ein "Problem" mit meinem Galaxy S7 Edge dass ich so in dieser Form leider nicht ergoogeln konnte.

Und zwar ist die Internet Qualität in Gebäuden richtig schlecht, ich hab den direkten Vergleich mit meinem uralt Handy Galaxy S1, mit dem ich bei mir in der Arbeit in der Fabrikhalle problemlos surfen konnte( Facebook usw). hauptsächlich im EDGE Netz aber es ging. Mit dem S7 geht Internettechnisch gar nichts, nicht mal 30kb Bilder bei Whatsapp laden, das einzige was möglich ist, ist Nachrichten schreiben(whatsapp).
Selbst im Büro direkt am Fenster bleibt das S7 im EDGE Netz stecken, und wenn dass S7 EDGE Netz anzeigt dann ist Internet absolut kein Thema, dann brauch ich nicht mal versuchen irgend welche Seiten zu laden.

Man kann dem Handy für ein paar Sekunden auf die Sprünge helfen indem man kurz den Flugmodus einschaltet und wieder ausschaltet. Dann beginnt es mit h+ und funktioniert für ein paar Sekunden und fällt dann wieder auf E. Meine Hoffnung war das es sich mit dem 7.0 SW Update bessert, aber war leider nicht so. Habe auch im Internet dazu nichts gefunden, ich geh mittlerweile davon aus das dass Handy einfach so ist, und ich damit Leben muss bis der nächste Vertrag startet und ich ein neues Gerät bekomme.

noch als Zusatz Infos:
- ich arbeite in Stuttgart, also nicht auf dem Dorf wo eventuell kein Sendemast steht
- Außerhalb von dem Gebäude hab ich dann H+
-Meine Arbeitskollegen mit älteren Handys Galaxy S4 mini, Iphone Huawai usw haben alle besseres Internet.
Der Vergleich mit dem S1 wurde mit der selben SimKarte durchgeführt
- ich habe ein mobil-com Debitel Vertrag (Vodafon Netz)

vielen Dank schonmal

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.155

03.03.2017, 13:53:33 via Website

Worauf hast du den bevorzugten Netzwerktyp eingestellt? Falls auf 4G, wechsele mal auf 3G und schau dann mal, ob das was bringt.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

03.03.2017, 17:37:09 via Website

Es ist auf 2G/3G gestellt ich hab kein LTE Vertrag

Antworten

Empfohlene Artikel