Video automatisch starten lassen nach Boot

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

03.03.2017, 10:45:49 via Website

Hallo Gemeinde :)

Ich habe einen OTT Media Player M8, und soll den so programmieren, dass ein Video (aus dem internen Speicher) beim Booten des Mediaplayers automatisch geladen wird, und in den Pausmodus geht, so dass dann bei Bedarf nur noch ein knopf gedrückt werden muss, und das Video spielt ab.

Ich bin mir nicht sicher ob das mit Android möglich ist...

Ich hoffe hier kann mir geholfen werden...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.902

03.03.2017, 10:55:58 via Website

Hallo Marcus,

ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob du eine Frage zur Entwicklung hast, oder
ob es sich um eine App-Anwendungs Frage handelt.

... beim Booten des Mediaplayers automatisch geladen wird

Du meintest wohl eher beim Starten der App, nicht beim Booten ( das Smartphone wird gebootet)

Handelt es sich nicht um eine Programmierfrage, dann könnte dir ggf die App "Tasker" weiterhelfen.
Vorausgesetzt die App unterstützt das Übergeben des Videos beim Starten.

— geändert am 03.03.2017, 11:18:39

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.169

03.03.2017, 11:03:15 via App

Hallo Marcus,

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben. ;)

— geändert am 03.03.2017, 11:03:24

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

03.03.2017, 13:48:48 via Website

doch beim booten. Es handelt sich nicht um ein Smartphone, sondern einen Mediaplayer ohne Akku, der immer wieder ausgeschaltet wird.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.902

03.03.2017, 13:55:57 via Website

Hallo Marcus,

Dir ist schon bewusst, dass Du dich in einem Forum für Android-Devices befindest ?
Dementsprechend ist deine Frage auch hier in dem App - Bereich nicht richtig.

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

03.03.2017, 14:03:22 via Website

Nun, die wurde vom Mod hierher verschoben... Wo wäre meine Frage denn richtig aufgehoben?

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.169

03.03.2017, 14:06:49 via App

Hallo Marcus,
hat der Media Player denn ein Android Betriebssystem​?

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 418

03.03.2017, 16:52:12 via App

die Ott m8 müsste eine Android tv-box sein

Antworten
  • Forum-Beiträge: 815

04.03.2017, 10:38:11 via Website

Hier wird beschrieben, wie das gehen kann:

http://www.giga.de/apps/android/tipps/android-autostart-fuer-apps-aktivieren-oder-ausschalten/

Wenn Du im Playstore "Autostart" eingibst, werden aber mehrere Apos gelistet, die für diese Aufgabe spezialisiert sind, und daher vielleicht etwas einfacher zu bedienen, als das im Artikel genannte "Llama".
Gleich die erste App " Autostart" wird auch als für kaltgestartete Mediaplayer gedacht beschrieben. Da diese Apps, um zu funktionieren, selber autogestartet werden müssen, kann der Programmierer die Autostarteigenschaft irgendwie festlegen (vielleicht im Manifest, keine Ahnung, ich programmiere nicht unter Android, aber so steht es auch im Artikel). Dann könnte es aber auch Videoplayer geben, die selber autostartfähig sind.

Ich weiss auch nicht, ob man Apps unter Android beim Starten Parameter mitgeben kann, wie unter Windows oder embedded Betriebssystemen, und damit wären wir beim automatischen Laden eines Videos.

Welchen Player bevorzugst Du, oder ist Dir das egal.
Möglicherweise gibt es Videoplayer, denen man ein Video, das beim Starten geladen werden soll, irgendwo eintragen kann, das wäre dann am einfachsten und bedienerfreundlichsten.

Nachtrag:
Beim VLC-Player kann man sogar mehrere Videos in einem vorgebbaren Verzeichnis anzeigen lassen, unter denen der Anwendet dann wählen kann. Ausserdem hat er eine History-Liste, man müsste dafür das Video nur einmal manuell anspielen.

Der "Startup Manager" könnte ebenfalls gut für den Zweck geeignet sein:

http://knightwise.com/control-auto-starting-applications-on-your-android-device-or-android-media-center/

Quellen: giga.de, knightwise.com

— geändert am 04.03.2017, 11:43:59

Antworten

Empfohlene Artikel