Error code 505 beim Versuch DB Navigator zu installieren

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 2

02.03.2017, 19:36:23 via Website

Bei dem Versuch die App "DB Navigator" zu installieren erhalte ich stets den Hinweis, dass die App nicht installiert werden kann, Error Code 505.

Hab schon alle Tipps aus dem Web zu dem Thema durch.
Kein Erfolg.

Wer kann helfen ?

— geändert am 02.03.2017, 19:40:52 durch Moderator

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

02.03.2017, 19:40:51 via App

Hallo Kurt-Peter Albrecht!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe mir mal erlaubt, deinen Threadtitel etwas zu bearbeiten. Bitte sei doch so gut und achte das nächste Mal auf einen aussagekräftigeren Threadtitel.

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.159

02.03.2017, 21:14:27 via Website

Hier, Tante Google gefragt!

http://www.borncity.com/blog/2016/07/08/android-und-der-play-store-error-505/

http://praxistipps.chip.de/android-fehlercode-505-beheben-so-gehts_45469

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Kurt-Peter Albrecht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

03.03.2017, 15:06:44 via Website

Ich danke Euch allen für Eure Antworten.

Die Lösung des Problems ist:
In der neuesten Version von DB Navigator ist die App "DB Tickets" bereits integriert.
Ist "DB Tickets" installiert, kann der "DB Navigator" nicht installiert werden, da die beiden Apps miteinander konkurrieren.
Es ist nötig zuerst "DB Tickets" zu deinstallieren, dann kann der "DB Navigator" erfolgreich installiert werden.:):D

Viele Grüße und viel Erfolg beim Nachmachen.

Kurt-Peter Albrecht

Andy N.

Antworten

Empfohlene Artikel