Energiesparmodus Farbe ändern Lineage OS 14.1 Root

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 104

02.03.2017, 16:06:02 via Website

Hallo Leute,

der hässliche Energiesparmodus ist auch unter Lineage OS und Android 7.1.1 immer noch Orange :?

Ist es mit Root und Custom Rom möglich,
die Orange Farbe zu ändern?

lg.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.843

02.03.2017, 16:28:36 via Website

Bei meiner Custom-Rom kann man das Orangene ausstellen. Ich nutze Resurrection Remix.

Lineage OS ist ja der Nachfolger von Cyanogenmod und das war nie für die vielen Personalisierungseinstellungen bekannt ;)

— geändert am 02.03.2017, 19:59:35

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

02.03.2017, 18:44:38 via Website

Stimmt...mit CM bzw. Lineage geht eigentlich kaum mehr als im Standard und nur Root hilft da 'eh nicht weiter.
Resurrection oder Nitrogen verwöhnen da schon mit sehr, sehr vielen Einstellmöglichkeiten :*

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 104

02.03.2017, 20:34:40 via Website

Okay anderes Rom wäre jetzt eher keine Alternative,
aber es zeigt doch das es theoretisch möglich ist,
wäre schön wenn noch irgendwer eine Lösung hat?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 104

02.03.2017, 20:57:01 via Website

Kann ich nicht den Launcher von Resurrection Remix nutzen,
oder die App die das anpassen möglich macht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

02.03.2017, 21:03:11 via Website

Die einfachste Lösung - so halte ich das, immer ausreichend Saft auf dem Akku zu haben. Dann wird es auch nicht so häßlich Orange ;)


Das ist schon ziemlich tief im System drin, würde ich sagen. Darum ist das kein Problem, wenn das direkt in der ROM integriert ist. Als Alternative würde mir nur XPosed einfallen...keine Ahnung, ob dort sowas mit irgendeinem Modul funktioniert... Mir persönlich sagt dieses XPosed o.ä. root-Geknorze allerdings nicht zu. Lieber eine ROM, die alles drin hat was ich gerne hätte (lightbulb)

if all else fails, read the instructions.

Daniel U.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 104

02.03.2017, 21:25:02 via Website

Ich habe noch eine Alternative,
und zwar manuell alle Funktion integrieren,
die der Energiesparmodus zur Verfügung hat.

So habe ich mit der App "Root Booster" schon mal den Softwareseitigen Part erledigt.

Wenn ich jetzt noch die CPU drosseln kann,
habe ich den extremen Doze Modus auch ohne Energiesparmodus (cool).

Nur sind die CPU Drossel Apps extrem kompliziert,
habe schon gefragt, ob es eine App gibt,
die so einfach wie Root Booster ist,
einfach auf den Akku Modus klicken,
und Software Seitig wird alles gedrosselt,
so sollte das mit der CPU auch sein :?

Aber der integrierte Energiesparmodus wäre natürlich praktischer,
gibt es eine Seite wo man Wünsche zu Lineage OS posten kann?

Würde die dann solange zu spamen bis die, die Orangene Leiste Weg machen :D.

Wenn andere Roms das können kann es aber auch nicht so schwer sein (thinking).

---Edit---

Mein kleiner Bruder musste gerade lachen,
als ich ihm zeigte wie hässlich der Modus ist,
auf seine Samsung S7 Edge sieht der Modus nicht so aus,
auch hat er den Split Screen schon unter Android 6 :?

Er will gar nicht auf Android 7 Updaten,
warum auch, Samsung bietet alles schon von Haus aus.

Er hat so einen extremen Modus, wo sein Akku noch 1,1 Tag hält bei 40% Akku, ich hatte 42% und wenn ich den Energiesparmodus wähle,
hält er nur noch 6 Stunden (angry).

In seinen Modus ist alles Schwarz Weiß,
echt interessant.

Hatte Samsung immer gehasst,
aber wenn man sieht was Samsung da schon alles von Haus aus kann,
fängt man schon an umzudenken :?

Sollte besser kein Lineage OS drauf machen,
sondern das Samsung OS :D

— geändert am 02.03.2017, 21:51:38

Antworten
  • Forum-Beiträge: 104

03.03.2017, 17:48:40 via Website

Ich habe gehört, dass das mit xposed möglich ist,
stimmt das,
und kann man das einfach in Lineage OS installieren,
und wieder deinstallieren ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

03.03.2017, 18:45:38 via App

xposed funktioniert nicht mit Nougat

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 104

03.03.2017, 20:43:12 via Website

Oh man, gut das du das sagst, hatte ss schon geladen,
aber eine Warnmeldung in der App über die Gefahren hat mich dazu gebracht,
erstmal hier zu fragen, wer weiß was passiert wäre :?

Gibt es denn sonst sowas wie Xposed, was hilft den Energiesparmodus zu ändern?

Oder ein CPU Drossel Programm, wo man nur Standard Modi einstellen muss,
also einfach Akku schonen und dann läuft die CPU langsamer,
im Netz steht CPU Tuner sei Anfängerfreundlich aber dafür braucht man schon ein Studium :'(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

04.03.2017, 05:54:22 via Website

Gibt es denn sonst sowas wie Xposed, was hilft den Energiesparmodus zu ändern?

Also mir ist sowas nicht bekannt. (thinking)

Oder ein CPU Drossel Programm, wo man nur Standard Modi einstellen muss,
also einfach Akku schonen und dann läuft die CPU langsamer,
im Netz steht CPU Tuner sei Anfängerfreundlich aber dafür braucht man schon ein Studium :'(

Wie ich schon mal schrieb...CPU über-/untertakten oder sonst welche Features funktionieren mit den Stock-Kerneln nicht. Auch nicht bei Lineage. Der "CPU Tuner" kann das auch nur bei Custom-Kerneln, wie du sicher in der Beschreibung gelesen hast ;)

Zu diversen Custom-Kernel gibt es passende Tools, mit denen solche Schnelleinstellungen möglich sind. Z.B. ElementalX, Quanta, Franco. Nur gibt es diese Kernel wahrscheinlich nicht für dein Gerät. Musst mal bei XDA gucken, ob es für dich da überhaupt was gibt :?

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 104

04.03.2017, 16:28:11 via Website

Habe erfahren, das man den Kernel aber leicht wechseln kann,
es soll auch einen geben der stabil läuft,
aber warte noch auf die Antwort,
denn unter der neuesten Lineage OS Version bekommt mein einen Botloop,
wenn ich weiß unter welcher Version es klappt gib ich bescheit .

Antworten

Empfohlene Artikel